Bayer 04: Kommt doch ein neuer Torhüter?

von David Hilzendegen
1 min.
Bayer 04 Leverkusen David Yelldell @Maxppp

René Adler wird Bayer Leverkusen bis mindestens Oktober fehlen. Nachdem der Ersatzmann David Yelldell im Pokalspiel bei Dynamo Dresden keine glückliche Figur machte, steht nicht nur er in der Kritik, sondern auch ein Transfer wieder zur Debatte. Leverkusen sondiert den Torhütermarkt.

Entgegen früherer Bekundungen ist die Torhüterfrage bei Bayer Leverkusen noch nicht geklärt. Für das DFB-Pokalspiel entschied sich Trainer Robin Dutt für David Yelldell. Der US-Amerikaner ersetzte den verletzten Stammtorhüter René Adler nicht gerade souverän, Bayer verlor nach 3:0-Führung noch 3:4 beim Zweitligisten Dynamo Dresden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es wäre nicht richtig, aufgrund des Dresden-Spiels über den Torwart nachzudenken“, beruhigt Dutt im ‚kicker‘ von Donnerstag zwar, schickt jedoch hinterher: „Das heißt ja nicht, dass ich mir unabhängig von Dresden darüber keine Gedanken mache.“ Ob Yelldell eine weitere Bewährungschance bekommt, seinem talentierten Konkurrenten Fabian Giefer weichen muss, oder Bayer vor Transferfrist einen neuen Torhüter verpflichtet, ist noch unklar.

Lese-Tipp Bayer erreicht erstes Angebot für Hincapié

Laut ‚kicker‘ sondiert die ‚Werkself‘ nach wie vor den Markt. Schon vor Yelldells Unterschrift habe man sich mit Timo Hildebrand beschäftigt, so das Fachblatt. Dieser ist derzeit auf Vereinssuche, zuletzt spielte er bei Manchester City vor. Die Entscheidung der Engländer ist noch offen – ebenso wie die Frage, ob Hildebrand noch ein Thema bei Bayer ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter