Bayer 04: Kommt Kiyotake für die Kreativzentrale?

von Tristan Bernert
1 min.
Wird Hannover voraussichtlich verlassen: Hiroshi Kiyotake @Maxppp

Die laufende Saison offenbarte die Schwachpunkte im Kader von Bayer Leverkusen. Vor allem im offensiven Mittelfeld fehlt es der Mannschaft von Roger Schmidt an Breite. Hiroshi Kiyotake von Hannover 96 könnte da Abhilfe schaffen.

Am Abstieg von Hannover 96 trägt Hiroshi Kiyotake sicherlich keine Schuld. Experten sind sich einig, dass der Japaner der bester Spieler in den Reihen der Niedersachsen ist. Auch wenn man in Hannover die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat, den 26-Jährigen halten zu können, ist es dennoch unwahrscheinlich, dass Kiyotake den Gang in Liga zwei tatsächlich antritt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der ‚kicker‘ bringt nun Bayer Leverkusen als potenziellen Abnehmer für den Spielmacher ins Spiel. Die ‚Werkself‘ ist in der Kreativzentrale mit Hakan Calhanoglu eigentlich bereits hochkarätig besetzt, doch leidet der türkische Nationalspieler immer wieder unter Formschwankungen. Kiyotake könnte den 22-Jährigen sicherlich angemessen vertreten.

Lese-Tipp Hoeneß: Alonso-Verpflichtung „wahrscheinlich unmöglich“

Mit einer potenziellen Ablösesumme von sechs Millionen Euro wäre der Japaner aber alles andere als ein Schnäppchen. Zwar offenbarte der Kader der ‚Werkself‘ in dieser Saison große Löcher in der Breite, doch gibt man auch in Leverkusen ungern eine solche Summe für einen Backup aus, vor allem da mit Vladlen Yurchenko der Durchstarter des Saisonschlussspurts auch auf der Zehn spielen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Kiyotake kann Bayer sportlich gesehen sicherlich weiterhelfen. Mit einer guten Technik ausgestattet kann der 26-Jährige auch den tödlichen Pass spielen – eine wichtige Fähigkeit, die den Leverkusenern in dieser Saison etwas abging. Ob die Kadermacher jedoch wirklich bereit sind, die aufgerufene Ablösesumme zu zahlen, ist fraglich. Zumal mit Yurchenko ein vielversprechendes Talent bereitsteht. Sollte man den Preis jedoch noch drücken können, wäre ein Kiyotake-Transfer für alle Beteiligten von Vorteil.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter