Bayer 04: Macht Aránguiz die Biege?

von Lukas Heimbach - Quelle: Fox Brasil
Weiß selten zu überzeugen: Charles Aránguiz @Maxppp

Die Schlüsselrolle, die Charles Aránguiz bei Bayer Leverkusen zugedacht war, konnte er seit seinem Achillessehnenriss gleich nach Ankunft nicht einnehmen. Bei einem adäquaten Angebot könnte der Chilene im Sommer abhauen.

Charles Aránguiz, vor zwei Jahren als Königstransfer vom SC Internacional Porto Alegre gekommen, könnte Bayer Leverkusen zum Saisonende den Rücken kehren. Nach Informationen von ‚Fox Brasil‘ zeigt Palmeiras São Paulo konkretes Interesse an einer Verpflichtung des chilenischen Mittelfeldstrategen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Bericht zufolge haben die Brasilianer den Werksklub aus dem Rheinland bereits hinsichtlich eines Transfers kontaktiert. Palmeiras sei bereit, für den 28-Jährigen tief in die Tasche zu greifen.

Lese-Tipp Hoeneß: Alonso-Verpflichtung „wahrscheinlich unmöglich“

Das wäre auch nötig, denn Aránguiz‘ Kontrakt bei Bayer ist noch bis 2020 datiert. 2015 hatte Bayer den chilenischen Nationalspieler für 13 Millionen Euro in die Bundesliga geholt.

FT-Meinung

Plausibel

Zwingend überzeugen konnte Aránguiz seit seiner Ankunft in Leverkusen nicht, insbesondere nicht in der aktuellen Saison. Gesetzt war der Chilene nicht immer. Er ist austauschbar. Legen die Brasilianer ein Angebot beim SVB vor, das mindestens der damals gezahlten Ablöse entspricht, wird Bayer sich damit auseinandersetzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter