Bayer 04: Macht Volland den Weg für Drmic frei?

von Lukas Heimbach
2 min.
Zahlreiche Bundesligisten lecken sich die Finger nach Kevin Volland @Maxppp

Seit 2012 schnürt Kevin Volland seine Fußballschuhe für die TSG Hoffenheim. Für 700.000 Euro landeten die Kraichgauer mit dem schnellen Linksfuß ein wahres Schnäppchen. Im Sommer könnte der 22-Jährige den nächsten Schritt wagen, ein Vielfaches des damaligen Investments in die Kassen von 1899 spülen und den Weg für Josip Drmic freimachen.

Mit herausragenden Leistungen im Dress des 1. FC Nürnberg ließ Josip Drmic in seiner Premierensaison in der Bundesliga vergangene Spielzeit zahlreiche Bundesligisten aufhorchen. 17 Mal traf der Schweizer, der im Sommer 2013 für 2,2 Millionen Euro vom FC Zürich gekommen war, für die Franken. Den Abstieg des FCN konnte der 23-Jährige damit dennoch nicht verhindern. Einen Aufstieg in seiner persönlichen Karriere hingegen konnte er sehr wohl bewirken – zumindest vermeintlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für 6,8 Millionen schnappte Bayer Leverkusen zu, wo der Torjäger als adäquater Ersatz für Stefan Kießling fungieren sollte. Allerdings tut sich der Individualist Drmic bisweilen schwer mit dem aggressiven Konzeptfußball von Trainer Roger Schmidt. Sechs Tore gelangen ihm dennoch. Trotzdem drängte der Schweizer Nationalspieler schon im Winter auf einen Wechsel zum HSV und auch jetzt soll er wieder mit einem Abschied von den Rheinländern kokettieren.

Lese-Tipp BVB darf jubeln: Fünfter CL-Platz quasi sicher

Volland Wunschkandidat bei Bayer

Mangels Alternativen lehnte Bayer den Wunsch des Angreifers bis dato jedoch ab. Nach Informationen der ‚Sport Bild‘ könnte Kevin Volland den Weg für den unzufriedenen Drmic im Sommer frei machen. Der deutsche Nationalspieler in Diensten der TSG Hoffenheim gilt als Wunschkandidat der ‚Werkself‘. Für festgeschriebene 15 Millionen Euro kann der wuchtige Linksfuß, Vertrag bis 2017, die Kraichgauer am Saisonende verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trennt sich Bayer von Gonzalo Castro, der wiederum für zwölf Millionen Euro wechseln darf, und lässt man Drmic anschließend ziehen, wäre Volland für den Bundesligavierten wohl allemal finanzierbar. Wenngleich primär in der Defensive nachgerüstet werden soll.

Im Werben um den Offensiv-Star, der beim TSV 1860 München ausgebildet wurde, ist Leverkusen aber längst nicht alleine. Neben dem Verein unter dem Bayerkreuz buhlen laut Informationen der ‚tz‘ auch Borussia Dortmund, Schalke 04, Hannover 96 und der VfL Wolfsburg um Volland. Drmic wiederum soll nach wie vor ein Thema in Hamburg sein, ebenso wie bei Borussia Mönchengladbach. Womöglich drückt der Schweizer Bayer im Werben um Volland also die Daumen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter