Geht Bayer 04 mit Samba-Zange in die neue Saison?

von Tristan Bernert
1 min.
Bayer 04 Leverkusen Uilson de Souza Paula Júnior @Maxppp

Seit Beginn der Saison beackert der Brasilianer Wendell die linke Spielfeldseite in Leverkusen. Nun steht ein neuer Samba-Kicker auf der Bayer-Liste, der als Rechtsverteidiger auflaufen soll. Eine brasilianische Flügelzange würde gegnerischen Verteidigern das Leben schwer machen.

Mit Wendell zauberte Bayer Leverkusen zu Beginn der Saison einen Spieler aus dem Hut, der nur absoluten Insidern ein Begriff war. Doch nach einer kurzen Eingewöhnungsphase startete der Brasilianer durch und machte sich einen Namen in Deutschlands höchster Spielklasse. Mittlerweile zählt der 21-Jährige zu den besten Linksverteidigern der Liga. Sogar Real Madrid hat schon angeklopft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch für die Position hinten rechts soll nun Verstärkung aus dem Heimatland des Sambas kommen. Denn die ‚Werkself‘ hat Bedarf. Giulio Donati ist als kämpfender Defensivspezialist das genaue Gegenteil von dem, was Trainer Roger Schmidt sich unter einem Außenverteidiger vorstellt. Schnelligkeit und Offensivstärke sind die gewünschten Qualitäten. Roberto Hilbert und Tin Jedvaj erfüllen diese Anforderungen zwar, doch ist der Kroate als Innenverteidiger eingeplant. Und nur mit dem 30-jährigen Hilbert in die Saison zu starten, wäre blauäugig.

Lese-Tipp Gespräche gestartet: Bayern drängt auf Tah-Transfer

Neuer Samba-Kicker im Anflug?

Wie der ‚kicker‘ berichtet, will Bayer 04 Júnior Caiçara von Champions League-Teilnehmer Ludogorets Razgrad verpflichten. Auf Nachfrage sagt Bayers Kadermanager Jonas Boldt: „Kein Kommentar“ – eine Aussage, die Raum für Spekulationen lässt. Der 1,72 Meter große Brasilianer hat noch Vertrag bis 2017. Zwar ist noch nichts genaues über die potenzielle Ablösesumme bekannt, doch kann davon ausgegangen werden, dass Leverkusen den Transfer stemmen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klar ist, dass der 26-Jährige zur ‚Werkself‘ passen würde. Als Star der bulgarischen Liga überzeugt er mit hohem Offensivdrang. In 17 Ligaspielen bereitete er sechs Tore vor und auch in der ‚Königsklasse‘ überzeugte er mit starken Leistungen. Es ist also gut möglich, dass Bayer in der kommenden Saison eine Samba-Zange auflaufen lässt, die den gegnerischen Abwehrreihen Kopfzerbrechen bereiten wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter