Bayer 04: Völler erwartet keine guten Angebote für Vidal

von David Weiss
1 min.
Bayer 04 Leverkusen Arturo Erasmo Vidal Pardo @Maxppp

Der mögliche Wechsel von Arturo Vidal zum FC Bayern München ist noch immer ein allgegenwärtiges Thema auf dem Transfermarkt. Nur nicht bei Bayer Leverkusen, denn es werde ohnehin kein gutes Angebot für den Chilenen mehr geben, ist sich Sportchef Rudi Völler sicher.

Der Transfermarkt von Bayer Leverkusen ist beinahe abgeschlossen. „Wir suchen [...] noch einen dritten Torwart“, erklärt Sportchef Rudi Völler in der ‚Bild‘. Für die ‚Werkself‘ ist klar, dass Arturo Vidal bleibt und kein Ersatz verpflichtet werden muss. „Wir brauchen Arturo nächste Saison. Er wird bleiben. Das habe ich auch Trainer Robin Dutt am Freitag am Telefon ausgerichtet“, untermauert Völler diese Haltung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Problem für die ‚Werkself‘: Vidals Vertrag läuft nur noch zwölf Monate. Er kann folglich im kommenden Sommer ablösefrei gehen. „Wir werden nach seiner Rückkehr von der Copa America erneut versuchen, mit ihm über 2012 hinaus zu verlängern“, erklärt Völler, wie Bayer versuchen möchte, dieses Problem zu lösen.

Lese-Tipp Real trifft Entscheidung bei Leverkusens Sorgenkind Bravo

Ein Verkauf würde sich ohnehin auch wirtschaftlich nicht mehr lohnen, ist der Sportchef überzeugt: „Aus meiner Erfahrung heraus sage ich, dass kein außergewöhnlich gutes Angebot mehr für den Arturo reinkommt.“ Klar ist jedoch auch, dass der Transfermarkt noch nicht einmal begonnen hat. Wenn Bayer in der Vergangenheit vor die Wahl gestellt wurde, eine hohe Ablöse einzustreichen oder den Spieler ablösefrei ziehen zu lassen, entschied sich Leverkusen, wie praktisch alle deutschen Vereine, in aller Regel für das Geld.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter