Bayer 04: Völler für Innenverteidiger in Brasilien

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayer 04 Leverkusen @Maxppp

Bayer Leverkusen buhlt offensichtlich um einen Brasilianer, der die Innenverteidigung in der kommenden Saison verstärken soll. Der neue Lúcio spielt für Paranense. Jetzt reiste Rudi Völler angeblich nach Brasilien, um den Spieler zu beobachten.

Die Suche nach einem neuen Innenverteidiger bei Bayer Leverkusen nimmt konkrete Formen an. Wie die renommierte brasilianische Zeitung ‚Globo Esporte‘ berichtet, ist Rudi Völler am Samstag an den Zuckerhut gereist, um den 24-jährigen Rhodolfo genauer unter die Lupe zu nehmen. Beim der 3:1-Niederlage seines Klubs Atlético Paranaense bei Grêmio Foot-Ball Porto Alegre sei der Sportdirektor von Bayer im Stadion gewesen, so die Zeitung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einem Transfer Rhodolfos, der in seiner Heimat mit Lúcio verglichen wird, versperrt sich Paranense-Manager Ocimar Bolicenho: „Er ist ein toller brasilianischer Spieler. Es ist also nicht verwunderlich, dass ihn vier europäische Teams haben wollen. Ein konkretes Angebot haben wir bisher erhalten, aber das war unter Wert.“

Lese-Tipp Bayerns Zusage an Stanisic

Das Werben gestaltet sich schwierig, zumal Bolicenho betont: „Wir wollen einen Teil der Rechte an dem Spieler behalten und wir müssen sicher sein, dass er eine tolle Zukunft in Europa hat.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Darin, nur Teile der Spielerrechte zu erwerben, sammelte Bayer zuletzt schlechte Erfahrungen. Weil dem chilenischen Klub Colo Colo noch Teile der Rechte Arturo Vidals gehören, gestaltet sich die Vertragsverlängerung mit dem Leistungsträger äußerst kompliziert.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter