> > Bayer: Carvajal träumt von Rückkehr nach Madrid

Bayer: Carvajal träumt von Rückkehr nach Madrid

Veröffentlicht am:

Von:

Daniel Carvajal soll nach dem Abgang von Vedran Ćorluka die rechte Abwehrseite von Bayer Leverkusen verstärken. Der 20-Jährige freut sich auf das Abenteuer Bundesliga, träumt insgeheim aber von seiner Rückkehr nach Madrid. Von dieser würde Bayer immerhin finanziell profitieren.

  • A+
  • A-
Daniel Carvajal: Rückkehr nach Madrid nicht ausgeschlossen
Daniel Carvajal: Rückkehr nach Madrid nicht ausgeschlossen
©Maxppp

Mit der Verpflichtung von Daniel Carvajal wollen die Verantwortlich von Bayer Leverkusen die Lücke schließen, die der Abgang von Vedran Ćorluka auf der rechten Abwehrseite der ‚Werkself‘ hinterlässt. Der 20-jährige Spanier wechselte am gestrigen Mittwoch für rund fünf Millionen Euro aus der zweiten Mannschaft von Real Madrid zu den Rheinländern. Der U19-Nationalspieler hat einen Fünfjahresvertrag unterschrieben, allerdings besitzen die ‚Königlichen‘ nach Informationen des ‚kicker‘ ein Rückkaufrecht für Carvajal.

Auch wenn ich Madrid verlasse, habe ich die Hoffnung zurückzukehren, wenn sich die Möglichkeit bietet“, erklärt das Abwehrtalent gegenüber dem Fachmagazin. Zunächst möchte sich Carvajal auf die kommende Bundesligasaison konzentrieren. Der 20-Jährige sieht in seinem Wechsel nach Deutschland die große Chance, in einer der europäischen Topligen den nächsten Karriereschritt zu gehen: „Es freut mich, in der Bundesliga und der Europa League zu spielen. Das ist eine Herausforderung, es wird mir helfen, mich weiterzuentwickeln.

Bayer würde von einer eventuellen Rückkehr vor Vertragsende zumindest finanziell profitieren. Laut ‚kicker‘ müssten die ‚Königlichen‘ nach dem ersten Jahr in Leverkusen 6,5 Millionen, nach dem zweiten sieben und nach dem dritten acht Millionen Euro überweisen, um Carvajal zurück in die spanische Hauptstadt zu lotsen. Geht es nach den Anhängern des spanischen Meisters soll dies in naher Zukunft geschehen. In einer Umfrage wünschten sich die Madridista mehrheitlich, der Youngster solle in die erste Mannschaft aufrücken, um in Konkurrenz zu Álvaro Arbeloa zu treten.

Spieler-Profil
Daniel CarvajalDaniel Carvajal10 Spiele0 Tore
Klub-Profil
Bayer 04 LeverkusenBayer 04 LeverkusenDEU
Real MadridReal MadridESP
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 28.11.2014, 14.21 Uhr und Sie lesen die Seite:Bayer: Carvajal träumt von Rückkehr nach Madrid