Bayer-Neuzugang fix: Ärzte zum Medizincheck nach Chile

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayer 04 Leverkusen Antenor Junior Fernándes da Silva Vitoria @Maxppp

Rudi Völler wird wohl noch in dieser Woche den nächsten Neuzugang präsentieren. Stürmer Júnior Fernandes soll einen Vierjahresvertrag unterschreiben. Die Mannschaftsärzte sind eigens nach Chile gereist.

Der Ersatz für den zur TSG Hoffenheim abgewanderten Eren Derdiyok ist schon länger ausgemacht. Wie der ‚Express‘ berichtet, ist der Transfer des Chilenen Júnior Fernandes zu Bayer Leverkusen inzwischen fix.

Unter der Anzeige geht's weiter

Demzufolge bezahlt Bayer rund 4,7 Millionen Euro für den pfeilschnellen Angreifer. 2,1 Millionen gehen davon an Fernandes' aktuellen Klub Universidad de Chile, 1,4 Millionen an den Ex-Verein CD Palestino, der Rechte am Spieler besitzt, sowie 1,2 Millionen Euro Ausbildungsentschädigung an CD Cobreloa.

Lese-Tipp Alonso bestätigt Bayer-Verbleib

Um den obligatorischen Medizincheck zu gewährleisten, sind ‚Express‘ zufolge die Vereinsärzte Dr. Karl-Heinrich Dittmar und Gregor Hencke nach Chile gereist, um Fernandes zu untersuchen. Der 23-Jährige bestreitet am heutigen Montag das entscheidende Spiel um die chilenische Meisterschaft. Anschließend soll es in den Urlaub gehen. Auf diese Weise bleiben dem Angreifer die Reisestrapazen erspart.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Leverkusen erhält Fernandes einen Vertrag bis 2016. Er kann in der Spitze an der Seite von Stefan Kießling oder auf einer der beiden offensiven Außenbahnen agieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter