Bayer, TSG und BVB jagen senegalesischen Flügelstürmer

von Lukas Heimbach
1 min.
Sadio Mané @Maxppp

Gleich drei Bundesligavereine haben es auf einen senegalesischen Sprinter mit eingebautem Torriecher abgesehen, der in Österreich für Furore sorgt. Aber auch die Premier League ist längst auf den Shootingstar aufmerksam geworden.

Auch wenn Red Bull Salzburg in der Europa League am Schweizer Nachbarn FC Basel scheiterte, spielt das Team von Roger Schmidt eine herausragende Saison. In der Meisterschaft sind die ‚Bullen‘ noch dominanter als der FC Bayern und führen mit 27 Punkten Vorsprung nach 28 Spieltagen die Tabelle der österreichischen Bundesliga an. Zahlreiche Akteure spielten sich bereits in den Fokus europäischer Top-Klubs. Ein Offensiv-Akteur, der nun das Interesse von gleich drei Bundsligisten geweckt hat, ist Sadio Mané.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Afrik.com‘ buhlen Bayer Leverkusen, die TSG Hoffenheim und Borussia Dortmund um die Dienste des 21-jährigen Nationalspielers des Senegals. Der pfeilschnelle Linksaußen machte bei Salzburg in der österreichischen Bundesliga mit 13 Toren und zwölf Assists nachhaltig auf sich aufmerksam. Zudem traf er in elf Europa League-Spielen fünfmal und bereitete auch hier drei Treffer vor.

Lese-Tipp BVB-Boss lässt aufhorchen: Hoffnung auf Brunner-Verbleib?

Neben dem Bundesligatrio sollen nach Informationen des ‚Daily Mirror’ auch zahlreiche Top-Klubs aus der Premier League am torgefährlichen Außenstürmer interessiert sein. So sollen Manchester City, Newcastle United, der FC Chelsea und allen voran Tottenham Hotspur ein Auge auf den 1,75 Meter großen Knipser geworfen haben. Tim Sherwood, Trainer der ‚Spurs‘, soll bereits Scouts ausgesandt haben, um den Youngster zu beobachten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter