Bayerischer Winter-Coup: War auch der BVB an Davies dran?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Eurosport
1 min.
Alphonso Davies hatte offenbar auch das Interesse des BVB geweckt @Maxppp

Beim FC Bayern ist man guter Dinge, mit der Verpflichtung von Alphonso Davies einen ganz großen Coup gelandet zu haben. Zahlreiche Mitbewerber hatten um den pfeilschnellen Kanadier gebuhlt – unter anderem wohl auch der BVB.

In puncto Transfers von vielversprechenden Youngsters war Borussia Dortmund seinem Widersacher aus München in den vergangenen Jahren oftmals einen Schritt voraus. Revanchiert hat sich der FC Bayern im Fall von Alphonso Davies, den offenbar auch die Schwarz-Gelben als potenzielle Verstärkung ausgemacht hatten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Dortmunder kannten ihn auch ganz gut“, sagt BVB-Berater Matthias Sammer im ‚Eurosport‘-Vodcast, unterlegt mit einem vielsagenden Seitenblick. Davies war also ganz offensichtlich auch in Dortmund ein Thema.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Klar ist: Der 18-Jährige soll an der Säbener Straße behutsam aufgebaut werden. Eine Disziplin, in der sich der Rivale von der Ruhr bislang deutlich besser verstand. Das zeigen Beispiele wie Jadon Sancho, Christian Pulisic oder auch Jacob Bruun Larsen, die in ihrer Entwicklung allesamt weiter sind als der ebenfalls hochtalentierte Renato Sanches.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter