Bestätigt: Bayern arbeitet an Wintertransfers | Klarheit bei Ribéry

von Lukas Hörster
1 min.
Hasan Salihamidzic schaut sich in England um @Maxppp

Die zwischenzeitliche Krise hat der FC Bayern zwar beendet. Drei Siege in Folge ändern aber nichts am Wunsch, den Kader zu verändern. Schon im Winter könnte Verstärkung kommen.

Karl-Heinz Rummenigge hat bestätigt, dass der FC Bayern an Wintertransfers arbeitet. „Ob es was wird, werden wir im Januar sehen. Möglicherweise als Vorgriff auf das Sommer-Transferfenster“, deutete der Vorstandsboss an. Verantwortlich dafür sei Hasan Salihamidzic, der „den einen oder anderen Spieler von Ajax im Blick“ habe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Sportdirektor selbst sprach vor dem Abflug der Mannschaft zum Champions League-Spiel bei Ajax Amsterdam (morgen, 21 Uhr) auch über die Zukunft von Franck Ribéry. Auf die Frage, ob im Sommer Schluss für den 35-Jährige sei, sagte Brazzo: „Der Präsident hat davon gesprochen. Ich denke, so wird es auch sein. Es ist ein Jahr der Veränderungen.“

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Denkbar sei, dass Ribéry nach seinem Karriereende einen Job bei den Münchnern erhalte. „Wir können da immer über alles reden. Er hat eine Ära geprägt im Verein, ist ein großer, verdienter Spieler – genau wie Arjen Robben.“ Der Abschied des Niederländers zum Saisonende ist schon bestätigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter