Bayern-Bank: Der Stand bei Flick, Pochettino & Tuchel

von Matthias Rudolph - Quelle: Spox.com | Goal.com | Sport Bild
2 min.
Bayern München @Maxppp

Hansi Flick eilt mit dem FC Bayern von Sieg zu Sieg. Auch das vierte Spiel unter der Leitung des 54-Jährigen gewann der Rekordmeister ohne Gegentreffer. Aber auch andere Namen stehen in München auf der Kandidatenliste.

Hansi Flick

6:0 hieß es am Ende gegen Roter Stern Belgrad. Neben Vierfach-Torschütze Robert Lewandowski war Hansi Flick wieder einmal der heimliche Gewinner der Partie. Informationen von ‚Spox‘ und ‚Goal‘ zufolge wollen die Bayern-Bosse den Interimstrainer nun bis Sommer weiterarbeiten lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dafür spricht auch die Suche nach einem neuen Co-Trainer, die laut ‚Sport Bild‘ im Gange ist. Der neue Assistent könnte Flick bis Saisonende an der Seite von Hermann Gerland zuarbeiten. Karl-Heinz Rummenigge zumindest macht keinen Hehl aus seiner Wertschätzung für Flick: „Ich habe irgendwo gelesen: Der FC Bayern spielt wieder wie der FC Bayern. Das würde ich nicht dementieren.“

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Thomas Tuchel

Eine Option ab der Saison 2020/21 wäre dann der aktuelle Coach von Paris St. Germain. Tuchel wurde laut ‚Sport Bild‘ direkt nach der Entlassung von Niko Kovac kontaktiert und soll alles andere als ablehnend auf die Anfrage aus München reagiert haben. Der 46-Jährige fürchtet dem Fachmagazin zufolge, dass PSG ihn vor die Tür setzt, wenn er in der Champions League nicht mindestens das Endspiel erreicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Öffentlich stellt Tuchel die Situation jedoch anders dar. Anfang November sagte der ehemalige Dortmund-Coach bezüglich eines Engagements bei den Bayern: „Nein, ich bin nicht interessiert, weil ich der PSG-Coach bin. Soweit ich weiß, habe ich einen Vertrag für die nächste Saison. Deshalb denke ich über keinen anderen Klub nach.“ Ob das sein letztes Wort war, wird die Zukunft zeigen.

Mauricio Pochettino

Der kürzlich bei Tottenham Hotspur entlassene Argentinier ist dem Vernehmen nach ebenfalls erst ab der nächsten Saison verfügbar. Bis dahin will Pochettino keine neue Stelle antreten. Ob er dann ein Thema beim FC Bayern werden könnte, bleibt abzuwarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allen voran die sprachliche Barriere könnte den amtierenden Deutschen Meister abschrecken. Und Pochettino hat zudem andere reizvolle Optionen. Immer wieder fällt sein Name hinsichtlich des Trainerpostens bei Manchester United. Und auch Real Madrid fragte in der Vergangenheit mehrfach an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter