Top-Artikel Bundesliga

Bayern bedient sich dreifach bei der Hertha

von Matthias Rudolph - Quelle: Bild
1 min.
Denkt an Abschied: Karl-Heinz Rummenigge @Maxppp

Der FC Bayern München will in den kommenden Jahren wieder vermehrt Eigengewächse in den Profikader aufnehmen. Für den Qualitätssprung in der Jugendabteilung sollen nicht zuletzt Talente anderer Klubs sorgen. Drei Spieler von Hertha BSC stehen auf dem Wunschzettel der Bayern.

Hertha BSC droht auf einen Schlag der Verlust von drei Ausnahmetalenten. Nach Informationen der ‚Bild‘ stehen die beiden 14-jährigen Torben Rhein und Nemanja Motika sowie der 13-jährige Nikola Motika vor dem Wechsel ins Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern. Bei einem Gespräch mit Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß soll das Trio überzeugt worden sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unter Dach und Fach sind die Transfers laut dem Berliner Nachwuchs-Chef Benjamin Weber aber noch nicht. „Wir sind über die Eltern vor mehreren Wochen informiert worden, dass die drei Jungs zu Bayern wechseln wollen. Das sind Top-Talente bei uns, die sind richtig gut. Aber bisher hat sich von Bayern niemand bei uns gemeldet, wie die Sache geregelt werden soll – so wie es hier von den Eltern angekündigt wurde.“

Lese-Tipp Hoeneß: Alonso-Verpflichtung „wahrscheinlich unmöglich“

Kampflos will die Alte Dame seine drei Rohdiamanten nicht zum Branchenprimus ziehen lassen. „Wir wollen diese Top-Spieler überhaupt nicht abgeben. Wir glauben, dass sie über den Ausbildungsweg später den Sprung zu den Profis schaffen können – so wie bereits 60 andere Talente vor ihnen. Die Jungs haben bei uns bestehende Vereinbarungen über die jetzige Spielzeit hinaus. Wir erwarten die Spieler zum Trainingsstart am 3. Juli bei der U15 und U14“, so Weber.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte die Hertha die Freigabe verweigern, könnte es zu einem langwierigen Prozess kommen. Im Sinne der Talente wäre dies sicher nicht. Es ist daher zu erwarten, dass sich beide Klubs auf eine angemessene Entschädigung einigen. Am Zug ist nun aber der FC Bayern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter