Bayern & BVB aufgepasst: Firmino im Sommer auf dem Markt

von Tobias Feldhoff
1 min.
Roberto Firmino kommt offenbar im Sommer auf den Markt @Maxppp

Noch im Winter ließ die TSG Hoffenheim ein lukratives Angebot für Roberto Firmino verstreichen. Doch schon in wenigen Monaten könnten sich die Vorzeichen ändern. Den Kraichgauern winkt dann ein warmer Geldregen.

25 Millionen Euro bot ein ausländischer Klub im Winter für Roberto Firmino. Die TSG Hoffenheim lehnte dankend ab – in dem Wissen, dass das Interesse nicht geringer werden würde. Und so zeichnet sich für den Sommer der Transfer des schnellen Spielgestalters ab, wie sein Berater Roger Wittmann gegenüber der ‚Bild‘ bestätigt: „Bei der Vertragsverlängerung war klar besprochen worden, dass ein Wechsel im Winter kein Thema ist. Wir hatten uns darauf geeinigt, dass Roberto erst im Sommer gehen kann, wenn Hoffenheim sich mit einem Verein über eine Ablöse einigt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Sport Bild‘ berichtete am gestrigen Mittwoch von einer festgeschriebenen Ablöse über 20 Millionen Euro. Doch laut Wittmann ist die Summe frei verhandelbar. Die Hoffenheimer könnten also auf deutlich mehr hoffen. Bayern München, Borussia Dortmund, der VfL Wolfsburg und Schalke 04 aus der Bundesliga sowie diverse englische, spanische und italienische Vereine haben Interesse angemeldet. Bis 2017 ist Firmino noch an die Hoffenheimer gebunden.

Lese-Tipp 70-Millionen-Preisschild: Neuer Sechser-Kandidat für Bayern

Uns ist bewusst, dass er ein Spieler ist, der Hoffenheim sicher nicht als letzte Station in seiner Laufbahn haben wird“, sagte 1899-Manager Alexander Rosen bereits vor einigen Monaten. Gut möglich, dass die Stunde des Abschieds trotz seiner Vertragsverlängerung vor rund einem Jahr bereits im Sommer kommt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein gewichtiges Wörtchen mitreden wird dann der FC Bayern. Denn der Rekordmeister steht vor einem schwierigen Umbruch. Spieler wie Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Frank Ribéry und Arjen Robben, die momentan das Fundament beim Rekordmeister bilden, haben allesamt die 30 schon erreicht. „Das ist definitiv kein leichter Auftrag. Der Klub muss sich jetzt darum kümmern, was danach passiert: Welche Spieler holt man, welche kommen aus der Jugend, um in diese Rollen hineinzuwachsen“, sagte Lahm zu Beginn der Woche. Der in der Offensive polyvalente Firmino könnte dann ein wichtiger Baustein sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter