„Bayern fragte mich nach Klopp“

von Lukas Hörster - Quelle: Sky UK
1 min.
In Liverpool geliebt: Jürgen Klopp @Maxppp

Die Trainersuche beim FC Bayern gilt intern als beendet. Wer der neue Coach wird, ist der Öffentlichkeit nicht bekannt. Jedenfalls wurde ein ehemaliger Weggefährte von Jürgen Klopp nach seiner Meinung über den Trainer des FC Liverpool befragt.

Innenverteidiger Mats Hummels hat bestätigt, dass er von den Vereinsbossen des FC Bayern zu seiner Meinung über FC Liverpool-Trainer Jürgen Klopp befragt wurde. Gegenüber ‚Sky UK‘ erklärt der 28-Jährige: „Sie haben mit mir gesprochen und mich etwas gefragt. Ich habe meine Meinung gesagt.“ Hummels und Klopp arbeiteten lange zusammen bei Borussia Dortmund.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass The Normal One aber tatsächlich beim FC Bayern anheuert, ist nicht zu erwarten. Hummels: „Ich weiß aber nicht, ob er der passendste Kandidat für den Job ist, oder ob es noch ein, zwei andere gibt. Wir sind da genauso neugierig wie alle anderen, lesen die Zeitungen und sehen was passiert." Eigentlich gelten Thomas Tuchel, Julian Nagelsmann und Luis Enrique als Favoriten auf die Nachfolge von Carlo Ancelotti.

Lese-Tipp Palhinhas Bayern-Erlebnis: „Ein Schlag in die Magengrube“

Klopp ist noch bis 2022 an Liverpool gebunden. Auch wenn die Reds derzeit eine Phase mit dürftiger Punkteausbeute durchstehen müssen, ist nicht davon auszugehen, dass der gebürtige Stuttgarter seine Mission an der Anfield Road bereits als beendet betrachtet. Das hindert den FC Bayern aber offenbar nicht daran, erste Informationen einzuholen.

Unter der Anzeige geht's weiter

EDIT: In einer ersten Fassung dieses Artikels war zu lesen, dass sich Hummels' englische Aussagen auf Thomas Tuchel beziehen. Dies beruhte auf einem Verständnisfehler, der von ‚Sky UKs‘ deutschem Partnersender ‚Sky Sport News HD‘ ausging.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter