Bayern-Führung trifft Guardiola: Programmpunkt Kaderplanung

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München Robert Lewandowski @Maxppp

Hinter den Kulissen treibt der FC Bayern die Kaderplanungen für die kommende Spielzeit voran. Bei einem Treffen mit Pep Guardiola in Barcelona haben Matthias Sammer und Karl-Heinz Rummenigge bereits über Details gesprochen. Kommen sollen Spieler für diverse Positionen.

In der Öffentlichkeit will Matthias Sammer erst einmal keine Statements mehr zu Pep Guardiola abgeben. Der Sportchef des FC Bayern München lenkt die volle Konzentration des Klubs auf die sportliche Situation. Bislang mit Erfolg, denn in allen drei Wettbewerben hat der Rekordmeister gute bis sehr gute Chancen auf den Titel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hinter den Kulissen bastelt Sammer Hand in Hand mit Guardiola und dem Rest der Führungsetage am Team für die kommende Saison. Zu diesem Zweck fand laut Informationen der ‚Bild‘ ein Treffen zwischen Sammer, Vorstandsboss Rummenigge und Guardiola in Barcelona statt. Inhalt der Gespräche soll unter anderem die Kaderplanung für die kommende Spielzeit gewesen sein.

Lese-Tipp Bayern überzeugt gegen Arsenal | Zweimal die 1 und weitere Top-Noten

Wir sprechen nicht täglich, aber es wird immer mehr. Wir müssen nach und nach die neue Saison vorbereiten, wir müssen uns über neue Spieler unterhalten und über neue Mitarbeiter“, bestätigt Rummenigge in einem mit dem TV-Sender ‚Fox Asia‘ geführten Interview, das am Donnerstag bei ‚Sky‘ ausgestrahlt wurde, die regelmäßige Kontaktaufnahme,.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gehandelt wird beim FC Bayern ein neuer Stürmer vom Format eines Robert Lewandowski. Spätestens 2014 wird der Torjäger von Borussia Dortmund wohl an der Säbener Straße anheuern, womöglich aber schon im Sommer. Ebenfalls auf der Einkaufsliste steht trotz der Verpflichtung von Jan Kirchhoff ein neuer Innenverteidiger. Alberto Botía vom FC Sevilla ist Guardiolas Favorit, aber auch Diego Godín von Atlético Madrid ist ein Thema.

Wen sie am Ende zum FC Bayern lotsen werden, verraten Sammer und Co. jedoch erst, wenn Jupp Heynckes seine Mission beendet hat – und Nachfolger Guardiola ein schweres Erbe hinterlässt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter