Bayern lehnt Offerte für Alaba ab

von Matthias Rudolph
1 min.
David Alaba ist weiterhin ein begehrter Spieler @Maxppp

Erst im März verlängerte David Alaba seinen Vertrag beim FC Bayern München langfristig. Ungeachtet dessen versucht die Konkurrenz weiterhin, den österreichischen Nationalspieler abzuwerben.

Das erste Angebot für David Alaba, das den FC Bayern in diesem Sommer erreichte, lag bei 50 Millionen Euro und kam von Real Madrid. Der deutsche Double-Sieger lehnte das Gesuch aus Spanien aber postwendend ab. Allzu überzeugend waren die Bayern dabei offenbar nicht – oder Real schlicht nicht lernwillig. Denn wenig später ging die nächste Offerte an der Säbener Straße ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

65 Millionen sind die ‚Königlichen‘ bereit, für Alaba auf den Tisch zu legen. Eine direkte Antwort aus München gab es in diesem Fall nicht und so spekulierten die spanischen Gazetten eifrig über einen möglichen Transfer. Dem hat der FCB nun aber ein (vorläufiges) Ende gesetzt. Wie die ‚as‘ berichtet, wurde auch das verbesserte Angebot mittlerweile abgelehnt.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

FT-Meinung: Vater George nahm den Flirt bereits auf. Und auch Alaba selbst ist der Sportzeitung zufolge angetan von der Vorstellung eines Wechsels zu Real. Inwieweit diese Information dem Wunschdenken der Redakteure entspringt, bleibt allerdings im Verborgenen. Fakt ist: Alaba hat seinen Vertrag bis 2021 verlängert und Carlo Ancelotti baut voll auf den vielseitig einsetzbaren Linksfuß. Real würde sich mit weiteren Offerten also die Zähne ausbeißen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter