Bayern, Real und Co. jagen dieses Offensiv-Talent

von Remo Schatz - Quelle: Marca
1 min.
Alphonso Davies (l.) hat es auf den Wunschzettel der europäischen Elite geschafft @Maxppp

Der FC Bayern sah sich in der aktuellen Transferperiode nicht sonderlich genötigt, den Kader zu verstärken. Lediglich Leon Goretzka kommt ablösefrei von Schalke 04. Ein Toptalent könnte aus Kanada kommen – die Konkurrenz ist allerdings überaus namhaft.

Die Länderspielbilanz des Kanadiers Alphonso Davies liest sich überaus kurios. Debüt vor rund einem Jahr im Alter von 16 Jahren gegen Curaçao, ein Monat später bei vier Gold Cup-Spielen starke drei Tore, wiederum rund einen Monat später eine glatte rote Karte im Freundschaftsspiel gegen Jamaika. Das Potenzial des 17-jährigen gebürtigen Ghanaer ist aber unbestritten und ruft nun den FC Bayern auf den Plan.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die spanische ‚Marca‘ berichtet, zeigen die drei Rekordmeister aus München, Madrid und Manchester Interesse am Toptalent. Ergänzt wird die Liste vom FC Liverpool sowie PSV Eindhoven. Bei den Vancouver Whitecaps steht der Linksaußen noch bis Ende des Jahres unter Vertrag.

Lese-Tipp CL-Problem für Nagelsmann

Davies gehört zu den größten Talenten der nordamerikanischen MLS und feierte im zarten Alter von 15 Jahren sein Profidebüt. Mittlerweile kommt das Eigengewächs auf 68 Einsätze, in denen ihm sieben Treffer und zehn Vorlagen gelangen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter