Bayern und BVB im Duell um Zweitliga-Torjäger

von Matthias Rudolph
1 min.
Diafra Sakho @Maxppp

In dieser Saison konnte Borussia Dortmund dem FC Bayern nicht das Wasser reichen. Der Konkurrenzkampf wurde daher vermehrt abseits des Rasens ausgetragen. Dabei gibt es auch Dinge, die die beiden Rivalen gemeinsam haben – zum Beispiel das Interesse an einem 24-jährigen Stürmer.

Zuletzt gab es in Sachen Transfers zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund Ärger, weil der Rekordmeister dem BVB erst Mario Götze und dann Robert Lewandowski abjagte. In einer anderen Personalie sitzen die Vertreter der Klubs nun gemeinsam auf der Tribüne – und scouten. Ein Torjäger aus Frankreich ruft die beiden Topklubs der Bundesliga auf den Plan.

Unter der Anzeige geht's weiter

Diafra Sakho heißt der 24-Jährige, der aktuell für den Zweitligisten FC Metz auf Torejagd geht. Mit 19 Saisontoren hat der gebürtige Senegalese mit französischem Pass eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er vor dem Tor kalt wie eine Hundeschnauze ist. Weil er zudem durchsetzungsfähig und pfeilschnell ist, stehen die Interessenten Schlange. Nach Informationen der französischen Zeitung ‚Le Parisien‘ saßen zuletzt auch Scouts aus Dortmund, München und vom FC Liverpool auf der Tribüne.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Dass die Champions League-Teilnehmer der kommenden Saison konkrete Absichten haben, Sakho in ihr Team einzubauen, ist allerdings unwahrscheinlich. Zu groß wäre der Sprung aus der zweiten Liga direkt in die Königsklasse. Denkbar wäre da schon eher ein Kauf mit einer anschließenden Leihe. Man darf also gespannt sein, wohin es den bis 2015 gebundenen Angreifer verschlagen wird. Ein Wechsel im Sommer scheint unausweichlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter