Bayern-Vertrag? Das sagt Pavard

von Lukas Hörster - Quelle: L'Équipe
1 min.
Werden Pavard und James bald Teamkollegen? @Maxppp

Es kursierten bereits Meldungen, dass Benjamin Pavard sich mit dem FC Bayern auf einen Vertrag geeinigt habe. Spätestens mit seinen tollen Leistungen bei der WM machte er sich einen Namen. Nun spricht der Abwehrspieler über seine Zukunft.

Benjamin Pavard hat eine Übereinkunft mit dem FC Bayern geleugnet. Im Interview mit der ‚L’Équipe‘ sagt der Verteidiger des VfB Stuttgart: „Es sind Journalisten, die sagen, dass ich schon bei Bayern unterschrieben habe. Doch ich bin in Stuttgart und dort geht es mir gut. […] Ich habe nirgendwo unterschrieben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Weltmeister fährt fort: „Natürlich kam dieser Titel für mich schneller als erwartet. Doch mein Karriereplan sah es immer vor, noch ein Jahr in Deutschland zu bleiben. Ich bin hier in einem sehr großen Verein mit fantastischen Fans. Dieser Klub ist eine Familie, das ist das was ich brauche.“

Lese-Tipp Angebot & Freigabe: Bayern fehlt nur noch Rangnicks Ja-Wort

Pavards Vertrag am Wasen ist noch bis 2021 datiert. Aufgrund einer Ausstiegsklausel kann der 22-Jährige den VfB jedoch bereits 2019 für festgeschriebene 35 Millionen Euro verlassen. Die Bayern wissen das und bemühen sich seit geraumer Zeit um den Rechtsfuß.

FT-Meinung

Dass Pavard nun sagt, noch keinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister unterschrieben zu haben, heißt beileibe nicht, dass ein Wechsel nach München vom Tisch ist. Das Interesse des FCB ist real – und eine Verpflichtung des jungen Weltmeisters passt perfekt in Beuteschema der Klubführung. Noch heißt es jedoch abwarten. Der Wechsel des Weltmeisters zu einem Topklub ist beinahe überfällig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter