Medien: Bayern will Kiel-Stürmer Lauberbach – Arp ein Leihkandidat

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Bayern München Lion Lauberbach @Maxppp

Beim FC Bayern hat man sich auf die Fahnen geschrieben, Transfers mit Weitblick tätigen zu wollen. Angeblich hat man einen passenden Youngster in der zweiten Liga ausfindig gemacht.

Der FC Bayern hat offenbar Lion Lauberbach von Holstein Kiel ins Visier genommen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, erwägen die Münchner eine Winterleihe mit Kaufoption oder einen Transfer für 1,5 bis zwei Millionen Euro Ablöse im Sommer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 21-jährige Mittelstürmer soll die Scouts des Rekordmeisters durch ein interessantes Gesamtpaket überzeugt haben. Lauberbach ist 1,94 Meter groß, aber trotzdem flott unterwegs und technisch stark.

Lese-Tipp Bayerns Guerreiro: „BVB ein wichtiger Teil meines Lebens“

Ersatzmann bei Holstein

Der große Durchbruch in der zweiten Liga lässt aber noch auf sich warten. Hinter Janni Serra (21) ist Lauberbach, der noch nie für eine deutsche U-Nationalmannschaft auflief, nur Backup beim Tabellenzehnten aus Kiel. Zehn Einsätze stehen zu Buche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Verpflichten die Bayern den Youngster, könnte es derweil für Fiete Arp (19) eng werden. Der ‚Bild‘ zufolge kommt eine Ausleihe des Sommer-Neuzugang durchaus in Frage. Bislang wusste Arp noch nicht zu überzeugen.

FT-Meinung

Perspektivisch

Lauberbach wäre mit Sicherheit zunächst für die zweite Mannschaft der Bayern in der dritten Liga vorgesehen. Hinter Weltklasse-Neuner Robert Lewandowski (31) nimmt schließlich Joshua Zirkzee (18) derzeit eine interessante Entwicklung. Dass man dem Niederländer einen drei Jahre älteren Ersatzmann aus der zweiten Liga vor die Nase setzt, wäre mehr als ungewöhnlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter