Bedient sich Dortmund erneut bei PSG?

von David Hamza - Quelle: L'Équipe
1 min.
Bedient sich Dortmund erneut bei PSG? @Maxppp

Mit Dan-Axel Zagadou schnappte sich Borussia Dortmund im Sommer ein vielversprechendes Talent von Paris St. Germain. Nun gibt es neue Vorzeichen bei einem begehrten PSG-Spieler, der unter Umständen für einen erneuten BVB-Coup sorgen könnte.

Yacine Adli zählt zu den größten Talenten bei Paris St. Germain. Zum Unmut des Hauptstadtklubs zögert der 17-Jährige allerdings, seinen ersten Profivertrag zu unterzeichnen. Schwung in die Personalie Adli könnte nun ein Beraterwechsel des Youngsters bringen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dessen bisheriger Agent Olivier Létang arbeitet als Präsident von Stade Rennes und ist nicht mehr für Adli verantwortlich. Wie die ‚L’Équipe‘ berichtet, pflegt der neue Berater des PSG-Jünglings hervorragende Beziehungen nach Deutschland. Insbesondere die Verbindung zu Borussia Dortmund wird hervorgehoben.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Von konkretem Interesse des BVB ist zwar nicht die Rede. Doch dass sich Adli längst bei einer Reihe von Topklubs einen Namen gemacht hat, ist bekannt. Unter anderem Bayern München und der FC Barcelona sollen ein Auge auf den zentralen Mittelfeldspieler geworfen haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vergleiche mit Rabiot

Adli, der noch keinen Einsatz für die erste Mannschaft vorzuweisen hat, erinnert nicht nur wegen seiner Statur und seiner auffälligen Frisur an PSG-Profi Adrien Rabiot. Der sowohl physisch als auch technisch starke Rechtsfuß spielt seine Qualitäten am besten als Achter aus, überzeugt mit Übersicht und offensiven Vorstößen.

Spieler wie Rabiot könnten es letztlich jedoch sein, die den Ausschlag für einen Wechsel des französischen U17-Nationalspielers geben. Die Konkurrenz in Paris ist groß. Entwicklungsmöglichkeiten könnten andernorts besser sein. Vor allem der BVB hat oft genug bewiesen, als Sprungbrett für große Karrieren zu dienen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter