Behrami-Berater über VfB-Gerüchte: "Mich hat niemand kontaktiert"

von Tobias Feldhoff
1 min.

Der VfB Stuttgart befindet sich trotz der jüngsten 1:3-Niederlage gegen den Hamburger SV eindeutig auf dem aufsteigenden Ast. Ausschlaggebend ist die geschlossene Mannschaftsleistung, ohne dass sich ein Akteur besonders in den Vordergrund spielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aliaksandr Hleb, an den vor der Saison große Erwartungen geknüpft wurden, konnte sich nicht als echter Führungsspieler etablieren. Aktuell ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass der Weißrusse nach Ablauf seines Leihvertrags wieder zum FC Barcelona zurückkehrt. Zu teuer ist sein Unterhalt gemessen an den Leistungen, die der 28-Jährige Woche für Woche in der Bundesliga abruft.

Lese-Tipp VfB: Nübel wieder einsatzbereit

Verständlich ist, dass man auf Stuttgarter Seite nach Alternativen Ausschau hält, solange die Situation mit Hleb nicht geklärt ist. Der englischen Zeitung ‚The Sun‘ zufolge soll Valon Behrami von West Ham United in den Fokus der Schwaben geraten sein. Der VfB sei bereit, umgerechnet neun Millionen Euro für den Schweizer Außenbahnspieler auf den Tisch zu legen, damit dieser ab Sommer das Trikot des Gross-Teams überstreift.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Behrami-Berater Alessandro Beltrami zieht nun im Gespräch mit FussballTransfers die Handbremse: „Ich denke, das sind nur Gerüchte. Niemand hat mich kontaktiert. Es wäre natürlich interessant und schmeichelhaft für Valon, sollte der VfB wirklich Interesse haben. Aber der Spieler steht bei West Ham unter Vertrag. Über die neun Millionen? Ich bin wirklich der Falsche, um diese Summe zu kommentieren.“




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter