Bei Abgang: Giroud soll auf Aubameyang folgen

von Tristan Bernert - Quelle: kicker
Wird Giroud der Auba-Nachfolger auf Zeit? @Maxppp

Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis Pierre-Emerick Aubameyang und Borussia Dortmund getrennte Wege gehen. Ein Transfer noch in diesem Januar zum FC Arsenal ist wahrscheinlich. Für diesen Fall hat der BVB offenbar bereits vorgesorgt.

Die erste Verhandlungsrunde zwischen Borussia Dortmund und FC Arsenal am heutigen Sonntag verlief wenig erfolgreich. Die Gunners und die Schwarz-Gelben liegen im Transferpoker um Pierre-Emerick noch weit auseinander. Während Arsenal 50 Millionen Euro geboten hat, soll der BVB 70 Millionen fordern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einigkeit besteht jedoch offenbar in der Frage, wer den Torjäger im Signal Iduna Park beerben soll. Laut dem ‚kicker‘ steht bereits fest, dass Olivier Giroud die Nachfolge von Aubameyang antreten wird, falls dieser Dortmund verlässt. Der 31-jährige Franzose spielt bei den Gunners in der laufenden Saison nur eine untergeordnete Rolle, kommt aber immerhin auf sieben Saisontore.

Lese-Tipp Bayern überzeugt gegen Arsenal | Zweimal die 1 und weitere Top-Noten

FT-Meinung

Der ‚{kicker}‘ legt sich fest: Giroud wird der Nachfolger von Aubameyang. Das Fachblatt würde sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, falls es keine gesicherten Informationen hätte. Fraglich ist jedoch nach wie vor, wie der BVB mit Giroud über den Sommer hinaus plant.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter