> > Bei Abstieg: Herthas Kraft zu Hoffenheim?

Bei Abstieg: Herthas Kraft zu Hoffenheim?

Veröffentlicht am:

Von:

Nach Matthieu Delpierre scheint Markus Babbel einen zweiten seiner ehemaligen Schützlinge im Visier zu haben. Der Trainer der TSG Hoffenheim will angeblich Thomas Kraft verpflichten, sollte die Hertha aus der Bundesliga absteigen.

  • A+
  • A-
Drei Jahre steht Thomas Kraft noch unter Vertrag
Drei Jahre steht Thomas Kraft noch unter Vertrag
©Maxppp

An Thomas Kraft liegt es nicht, dass Hertha BSC mit einem Bein in der zweiten Liga steht. Vielmehr ist es dem ehemaligen Bayern-Profi zu verdanken, dass die Hauptstädter nur den vorletzten Rang in der Gegentor-Statistik belegen. 57 Mal musste Kraft in der laufenden Saison schon hinter sich greifen, nur der 1. FC Köln stellte sich mit 66 Gegentreffern noch ungeschickter an.

Ob Kraft tatsächlich den Weg in die zweite Liga mitgehen würde, ist angesichts seiner Leistungen und trotz eines Vertrags bis 2015 fraglich. Zumal angeblich eine Anstellung in der Bundesliga winken würde. Laut ‚B.Z.‘ hat Markus Babbel seinen ehemaligen Schützling aus gemeinsamen Berliner Tagen im Blick. Babbel betreut mittlerweile die TSG Hoffenheim, für die er seit der Entlassung von Ernst Tanner auch als Manager fungiert.

Mit Matthieu Delpierre nahm Babbel am Mittwoch schon einen anderen ehemaligen Schützling vom VfB Stuttgart unter Vertrag. Auf Kraft würde jedoch heftige Konkurrenz warten. Mit Tom Starke haben die Kraichgauer einen starken und intern wie extern hoch angesehenen Stammtorhüter. Dass der 31-Jährige Babbels Ansprüchen nicht genügt, wie die ‚B.Z.‘ behauptet, ist kaum vorstellbar.

Hinter Starke wartet das Talent Koen Casteels auf Einsätze, Daniel Haas verlässt den Verein. Bedarf haben die Hoffenheimer also allenfalls auf Position drei der Torhüter-Hierarchie – und dafür kommt Kraft ebenso wenig infrage wie Tim Wiese, um den sich in der vergangenen Woche Gerüchte rankten.

Spieler-Profil
Matthieu DelpierreM. Delpierre
Tim WieseT. Wiese
Thomas KraftT. Kraft11 Spiele0 Tore
Klub-Profil
VfB StuttgartVfB StuttgartDEU
Hertha BSCHertha BSCDEU
TSG 1899 HoffenheimTSG 1899 HoffenheimDEU
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 25.10.2014, 19.27 Uhr und Sie lesen die Seite:Bei Abstieg: Herthas Kraft zu Hoffenheim?