Beister zu M'gladbach: Arnesen weiß von nichts

von Thomas Rocho
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach Maximilian Beister @Maxppp

Maximilian Beister soll nach seinem Engagement in der zweiten Bundesliga zum Hamburger SV zurückkehren. Zuletzt schaltete sich angeblich Borussia Mönchengladbach in den Poker um den Dribbler ein, doch Sportchef Frank Arnesen weiß von dem Interesse der ‚Fohlen‘ nichts.

Maximilian Beister, momentan leihweise im Trikot von Fortuna Düsseldorf auflaufend, ist der Shootingstar der zweiten Bundesliga. In 21 Partien erzielte er acht Tore und legte vier weitere auf. Nach seinem großen Leistungssprung im Unterhaus soll der Rechtsaußen am Ende der Saison zum Hamburger SV zurückkehren. Dort passt er hervorragend ins Konzept von Trainer Thorsten Fink und Sportdirektor Frank Arnesen, die auf junge und talentierte Spieler setzen wollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beisters starke Leistungen sind jedoch auch der Konkurrenz nicht verborgen geblieben. Laut der ‚Sport Bild‘ hat zuletzt Borussia Mönchengladbach ein Auge auf den Dribbler geworfen und bereits erste Gespräche mit diesem geführt. Bei den ‚Fohlen‘ könnte er Ersatz für Marco Reus sein, der zur neuen Spielzeit nach Dortmund wechselt. Doch auf das angebliche Interesse angesprochen, erklärt Arnesen in der ‚Welt‘: „Davon weiß ich nichts.

Lese-Tipp HSV: Zukunftsbekenntnis von Dompé

Um auch anderen Interessenten den Riegel vorzuschieben und Beister nicht im kommenden Sommer verkaufen zu müssen, wollen der Sportchef und Fink den 2013 auslaufenden Vertrag des Nachwuchsdribblers verlängern. Arnesen zeigt sich weiterhin optimistisch: „Ich hoffe, in der nächsten Woche fällt die Entscheidung.“ Auch Carsten Kühn, der Berater des Spielers, verriet Ende Januar in der ‚Hamburger Morgenpost‘: „Wir haben [...] mit dem HSV gesprochen und die meisten Punkte, die noch offen waren, geklärt. Bis Ende Februar wird alles klar sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter