Bericht: Schalke bei FC-Schreck Boakye in der Verlosung

von Niklas Scheifers - Quelle: Informer
1 min.
Richmond Boakye (l.) trifft zum 1:0-Siegtreffer gegen Köln @Maxppp

Schalke 04 erlebt nach vor allem spielerisch dürftigen Jahren eine kleine Wiederauferstehung unter Domenico Tedesco. Nichtsdestotrotz bedarf der königsblaue Kader weiterer Verstärkungen. Eine davon könnte Richmond Boakye von Roter Stern Belgrad sein.

Es läuft für den FC Schalke 04. Unter Domenico Tedesco haben sich die Leistungen der Knappen stabilisiert. 26 Punkte bedeuten kurz vor der Winterpause einen beachtlichen dritten Platz. Geht es so weiter, wird Königsblau in der kommenden Saison sein Europa-Comeback feiern. Medienberichten zufolge könnte auf diesem Weg Richmond Boakye als neue Sturm-Alternative helfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gegenwärtig steht der Ghanaer bei Roter Stern Belgrad unter Vertrag. Dort spielt der 24-Jährige stark auf, hat eine Fabel-Quote von 14 Toren in 13 Spielen vorzuweisen. Nicht von ungefähr sprießen die Gerüchte aus dem Boden. Das serbische Sportportal ‚Informer‘ hat eine Interessenten-Liste aufgestellt. Mit dabei: Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach. Das Interesse der Gladbacher wird schon seit einigen Wochen kolportiert, S04 ist dagegen neu in der Verlosung.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Neben den beiden Bundesliga-Vertretern nennt ‚Informer‘ den RSC Anderlecht, den FC Everton, Lokomotiv Moskau sowie zwei chinesische Klubs – sicher keine übermächtige Konkurrenz für Knappen und Fohlen. Ein anderes Kaliber wäre da schon der FC Chelsea. Sollte sich das Interesse der Blues an Boakye erhärten, dürfte es für genannte Klubs schwer werden.

FT-Meinung

Name Dropping

Bei den Torjäger-Qualitäten Boakyes bedarf es keiner Phantasie, dass sich zahlreiche Vereine um den Ghanaer reißen werden. Die Auflistung erscheint jedoch noch als reines Name dropping, keinerlei weitere Hinweise bestehen auf ein Interesse von Schalke und Gladbach. Klar ist aber auch, dass beiden der 14-Tore-Stürmer gut zu Gesicht stehen würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter