Benatia angeblich vor Leihe zu Juventus – bedient sich Bayern nun bei Milan?

von Tristan Bernert
2 min.
Medhi Benatia kommt in München nicht richtig an @Maxppp

So richtig glücklich ist Medhi Benatia beim FC Bayern München nie geworden. Immer wieder wurde der Marokkaner von Verletzungen zurückgeworfen und wenn er auf dem Platz stand, wirkte er nur selten komplett souverän. Im Sommer könnten sich die Wege nun trennen.

Als Medhi Benatia 2014 für satte 28 Millionen Euro zum FC Bayern München kam, waren die Erwartungen hoch – schließlich handelte es sich bei dem Marokkaner um den teuersten Abwehrspieler der Bundesligageschichte. Überzeugen konnte der 28-Jährige aber nur selten, auch weil ihn immer wieder Verletzungen plagten. Nun streikt bei der Nationalmannschaft erneut der oft lädierte Oberschenkel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im kommenden Sommer denken die Bayern nun über eine Trennung nach. Wie ‚calciomercato.com‘ berichtet, ist sich der deutsche Rekordmeister mit Juventus Turin über eine einjährige Leihe des Innenverteidigers einig. Als Leihgebühr stehen zwei Millionen Euro im Raum. Am Ende der Saison könnte die ‚Alte Dame‘ Benatia für 22 Millionen fest verpflichten. Auch zwischen dem 28-Jährigen und Juve soll bereits Einigung bestehen.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Mehr denn je zeigt sich nun, dass die Verteidigung des Rekordmeisters im Sommer neu konstruiert werden wird. Das momentane Innenverteidiger-Duo David Alaba und Joshua Kimmich erledigt seine Aufgaben zwar souverän, ist auf anderen Positionen jedoch noch stärker. Aus diesem Grund sondieren die Bayern auf fleißig den Markt auf der Suche nach einer zukünftigen Verstärkung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachfolger in Sicht?

Fündig geworden sind die Münchner offenbar beim AC Mailand. Erneut berichtet ‚calciomercato.com‘, dass Alessio Romagnoli in den Fokus des Bundesligisten gerückt ist. Der 21-Jährige Linksfuß kam erst 2015 für 25 Millionen von der AS Rom in die Modestadt. Dort etablierte er sich sofort als Stammspieler und überzeugt mit überzeugt mit Stellungsspiel, guter Grundschnelligkeit und einer präzisen Spieleröffnung. Kurzum: Er ist ein moderner Innenverteidiger.

Aus diesem Grund ist nicht nur der FC Bayern auf Romagnoli aufmerksam geworden. Auch der FC Barcelona soll die Fühler ausgestreckt haben. Ob das Weltklasse-Duo jedoch eine Chance beim italienischen U21-Nationalspieler hat, der zu den größten Talenten Europas gehört, muss hinterfragt werden . Für Milan soll Romagnoli der einzige Spieler sein, der unverkäuflich ist. Ohnehin läuft sein Vertrag noch bis 2020.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Sowohl Benatia als auch der FC Bayern werden nach aktuellen Stand nicht glücklich über die fast zwei Jahre des Marokkaners in München sein. Ob eine Leihe jedoch wirklich kurz vor dem Abschluss steht, ist noch nicht gesichert. Dass der Rekordmeister auf der Suche nach einer Verstärkung für die Abwehr auf Alessio Romagnoli gestoßen ist, ist zwar wahrscheinlich. Dennoch stehen die Chancen auf einer Verpflichtung im Sommer schlecht. Romagnoli kam erst 2015 für viel Geld und besitzt einen langfristigen Vertrag. Bayern müsste tief in die Tasche greifen, um ihn von Milan loszueisen. Dass sie dazu in der Lage wären steht außer Frage, doch ob sie dazu bereit sind, steht auf einem anderen Blatt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter