Bender zu Bayern: 1860 würde profitieren

von David Hilzendegen
1 min.
Lars Bender @Maxppp

Aus finanzieller Sicht dürfte 1860 München momentan ausgerechnet Lokal- und Erzrivale Bayern München die Daumen drücken. Die finanziell angeschlagenen Löwen würden von dem potenziellen Millionenwechsel des Nationalspielers Lars Bender profitieren.

25 Millionen Euro schwirren durch den Raum. Auf diese Summe wird allgemein die Ablöse geschätzt, die Bayern München für Lars Bender auf den Tisch legen müsste – sofern Bayer Leverkusen doch noch einknickt und den Nationalspieler ziehen lässt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zumindest aus finanzieller Sicht dürfte der Münchner Lokalrivale die Daumen drücken. 1860 München wäre an einem Weiterverkauf finanziell beteiligt, verrät ein namentlich nicht genannter, ehemaliger Verantwortlicher der ‚Löwen‘ der ‚tz‘: „Von der Differenz zwischen der Drei-Millionen-Ablöse, die Lars 2009 einbrachte, und jener, die Bayern zahlen würde, erhielte 1860 zehn Prozent.

Lese-Tipp Scouts vor Ort: Stuttgart & Leverkusen schauen auf Hezze

Bei den kolportierten 25 Millionen Euro würden die ‚Sechziger‘ also 2,2 Millionen Euro kassieren. Geld, das der angeschlagene Traditionsverein gut gebrauchen kann. Auch wenn er dafür dem Erzrivalen aus der Säbener Straße die Daumen drücken muss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter