> > Berater bestätigt: BVB hat Pekhart auf der Liste

Berater bestätigt: BVB hat Pekhart auf der Liste

Veröffentlicht am:

Von:

Ob Robert Lewandowski bei Borussia Dortmund eine langfristige Zukunft hat, steht in den Sternen. Möglicher Nachfolger ist nach Aussagen seines Beraters Tomáš Pekhart vom 1. FC Nürnberg. Zunächst solle sich der Tscheche allerdings auf seine sportliche Entwicklung konzentrieren.

  • A+
  • A-
Tomas Pekhart könnte angeblich der Nachfolger von Robert Lewandowski werden
Tomas Pekhart könnte angeblich der Nachfolger von Robert Lewandowski werden
©Maxppp

Tomáš Rosický und Jan Koller – Borussia Dortmund hat gute Erinnerungen an seine tschechischen Ex-Stars. Aktuell dominiert beim Deutschen Meister die polnische Fraktion mit Lukasz Piszczek, Jakub Blaszczykowsky und Robert Lewandowski. Letzterer ist der wankelmutigste unter den Dreien. Sollte der Torjäger den BVB im kommenden Sommer verlassen, wäre nach Angaben des Beraters Tomáš Pekhart vom 1. FC Nürnberg die erste Alternative.

Borussia Dortmund beobachtet ihn“, bestätigt Pavel Paska gegenüber dem tschechischen Magazin ‚iSport‘, „zunächst muss er sich aber in Nürnberg behaupten.“ Bei den Franken läuft es für Pekhart nach einer starken ersten Saison nicht rund. Ein Treffer aus den ersten acht Spielen ist wohl erst einmal nicht ausreichend, um sich nachhaltig für den BVB zu empfehlen.

Ohnehin sei dies momentan kein Thema für den Spieler, bekräftigt Paska: „Tomas soll erstmal seine Entwicklung bestätigen. Er ist fest an Nürnberg gebunden.“ Dennoch, so Pekharts Berater, sei die Möglichkeit eines Wechsels für die Zukunft durchaus gegeben. „Ich habe ein sehr gutes und langjähriges Verhältnis zur Borussia“, sagt Paska, der Hans-Joachim Watzke und Michael Zorc persönlich kennt.

Pekharts Vertrag beim FCN läuft noch bis 2015. Sollte der Lewandowski-Abschied im nächsten Frühjahr konkret werden, ist der Tscheche womöglich ein Thema beim BVB. Körperlich hat er mit 1,94 Meter zumindest ähnliche Voraussetzungen wie Koller. Fraglich wäre allerdings, ob sich Zorc nicht nach einem Angreifer mit einer besseren Trefferquote umsehen würde.

Spieler-Profil
Tomáš PekhartT. Pekhart3 Spiele0 Tore
Klub-Profil
Borussia DortmundBorussia DortmundDEU
1. FC Nürnberg1. FC NürnbergDEU
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 26.10.2014, 00.05 Uhr und Sie lesen die Seite:Berater bestätigt: BVB hat Pekhart auf der Liste