Berater bestätigt: City „interessante Option“ für Zieler – Deutsches Duo pokert mit

von Remo Schatz
2 min.
Zurück auf die Insel: Ron-Robert Zieler @Maxppp

Der Abstieg würde Hannover 96 nicht nur sportlich hart treffen. Auch personell müssten sich die Niedersachsen auf Einschnitte gefasst machen. Die Ausstiegsklausel von Ron-Robert Zieler würde sich mehr als halbieren. Manchester City sowie der 1. FC Köln und RB Leipzig bringen sich bereits in Stellung.

Für die festgeschriebene Ablösesumme von acht Millionen Euro könnte Ron-Robert Zieler aus seinem bis 2017 datierten Vertrag bei Hannover 96 herausgekauft werden. Allerdings nur, wenn die ‚Roten‘ die Klasse halten. Sollten die Niedersachsen zum fünften Mal in der Vereinsgeschichte den Gang in Liga zwei antreten müssen, wäre der Stammkeeper wohl endgültig nicht zu halten und zum Schnäppchenpreis auf dem Markt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Sport Bild‘ berichtete Anfang Februar, dass sich die Ablösesumme im Falle eines Abstiegs auf drei Millionen Euro reduzieren würde. Für die interessierten Klubs ein lohnendes Geschäft.

Lese-Tipp Leipzig: Lenz hat ausgedient

City nimmt Zieler ins Visier

Allen voran bei Manchester City würde in der Transferbilanz die Differenz von fünf Millionen mehr oder weniger wohl kaum auffallen. Dass der sechsfache Nationalkeeper, der nur einen Steinwurf vom Etihad Stadium bei Lokalrivale United ausgebildet wurde, die ‚Skyblues‘ auf dem Zettel hat, bestätigt nun dessen Berater.

Unter der Anzeige geht's weiter

Er wäre sicherlich gut genug, um für einen Klub wie Manchester City zu spielen. Wenn er als Stammspieler und nicht als zweiter Torhüter eingeplant wäre, könnte dies für Ron eine interessante Option sein“, verrät Zieler-Agent Gunther Neuhaus gegenüber ‚ESPN‘, ehe er schnell nachschiebt: „Aber momentan steht er bei Hannover 96 unter Vertrag.

Zieler als Horn-Ersatz?

Zieler steht aber nicht nur beim englischen Topklub hoch im Kurs. Laut ‚kicker‘ hat der 1. FC Köln den Stammkeeper als Nachfolger für Timo Horn auserkoren, sollte dieser seinen Jugendklub im Sommer beispielsweise gen England verlassen. Acht Millionen Euro wären normalerweise für die Domstädter kein Pappenstiel, der Abschied von Horn würde aber wohl deutlich mehr in die Kassen spülen. Ebenso wenig finanzielle Probleme hätte der designierte Bundesliga-Debütant RB Leipzig, den das Fachblatt als weiteren Kandidaten ins Gespräch bringt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unser oberstes Ansinnen ist natürlich, mit Ron zu verlängern“, stellt Martin Bader klar. Ob der Klub dabei das gleiche Ziel wie Zieler verfolgt, darf doch sehr bezweifelt werden. Der Abstieg der ‚96er‘ würde wohl lediglich einen Unterschied bei der Ablösesumme bedeuten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter