Top-Artikel Bundesliga

Berater bestätigt: Pjaca wird ein Schalker

von Lukas Hörster - Quelle: Goal.com
1 min.
Entdeckung der EM 2016: Marko Pjaca @Maxppp

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, nun ist offenbar alles geklärt. Marko Pjaca schließt sich Schalke 04 an. Der VfL Wolfsburg guckt in die Röhre.

Marko Pjaca wechselt von Juventus Turin zu Schalke 04. Das bestätigt sein Berater Marko Naletilic gegenüber ‚Goal.com‘. Demnach kommt der Flügelspieler als Leihgabe bis Saisonende in die Veltins Arena.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Gerüchte um Pjaca schwelten bereits seit einigen Tagen durch die Gazetten. Am gestrigen Dienstagabend brachte der ‚kicker‘ auch den VfL Wolfsburg als möglichen Abnehmer ins Spiel. Die Niedersachsen gehen nun aber allem Anschein nach leer aus.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Nach einem Kreuzbandriss musste Pjaca beinahe das gesamte Jahr 2017 von der Tribüne aus verfolgen. Erst in den vergangenen Partien kehrte der 22-jährige Kroate in den Juve-Kader zurück. Dass die Alte Dame den Schalkern eine Kaufoption gewährt, ist sehr unwahrscheinlich.

FT-Meinung

Fast fix

Nach langem Hin und Her ist der Deal offenkundig perfekt. Schalke bekommt einen hochveranlagten Offensivmann, der das Team sofort verstärken kann. Domenico Tedesco hat nun die Aufgabe, die richtige Position für Pjaca zu finden. Eigentlich gibt es dessen Paraderolle als Linksaußen im System des jungen Coaches nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter