Verhandlungen im Endstadium: Didavi-Abgang schon im Winter?

von Tristan Bernert
1 min.
Daniel Didavi zieht es nach Wolfsburg @Maxppp

Beim 3:1-Heimsieg des VfB Stuttgart gegen den VfL Wolfsburg am gestrigen Samstagabend war Daniel Didavi der Mann des Spiels. Mit einem Doppelpack samt Traumtor schoss er die Wölfe ab. Die besondere Brisanz daran: Didavi könnte schon bald für die Niedersachsen spielen.

Monatelang schien es, als sei der Transfer von Daniel Didavi zu Bayer Leverkusen nur noch Formsache. Bereits im Sommer buhlte die ‚Werkself‘ um den schussgewaltigen Linksfuß, doch blitzten sie mit einer Offerte über 15 Millionen Euro beim VfB Stuttgart ab. Da Didavis Vertrag aber im kommenden Sommer ausläuft, soll ein Jahr später Versäumtes nachgeholt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach jüngsten Berichten sind die Leverkusener mittlerweile aber aus dem Rennen. Stattdessen etabliert sich der VfL Wolfsburg als Favorit auf eine Verpflichtung des 25-Jährigen. Laut der ‚Bild‘ sind die Verhandlungen auf der Zielgeraden: Didavi-Berater Karlheinz Förster war am vergangenen Donnerstag in der Autostadt, um mit ‚Wölfe‘-Manager Klaus Allofs alles Wichtige zu klären.

Lese-Tipp Keine Wolfsburg-Zukunft für Leihspieler

Wie das Boulevardblatt berichtet, sei man in Stuttgart bereits davon „überzeugt“, dass es Didavi spätestens im Sommer nach Wolfsburg ziehen wird. Möglicherweise müssen die Schwaben aber schon früher den Abgang ihres Spielmachers betrauern. Denn auch ein Transfer im Winter sei mittlerweile im Bereich des Möglichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings ist es kaum vorstellbar, dass die Stuttgarter Didavi vorzeitig aus seinem Vertrag entlassen. Zwar würde so noch eine Ablösesumme fällig, doch wenn es dem VfB um Geld gehen würde, hätten sie den 25-Jährigen auch im Sommer an Leverkusen verkaufen können. Auch wenn sich die Schwaben damals mit Sicherheit noch berechtigte Hoffnungen machten, dass das Eigengewächs den Vertrag doch noch verlängert. Nun, da man sich im Abstiegskampf befindet, wird man aber erst recht nicht auf die sportlichen Qualitäten des ehemaligen U21-Nationalspielers verzichten wollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter