Berater: MLS für Luca Toni interessant

von David Hilzendegen
1 min.
Juventus FC Filippo Inzaghi @Maxppp

34 Jahre ist Luca Toni mittlerweile alt. Im Herbst seiner Karriere überdenkt der ehemalige Stürmer von Bayern München einen Tapetenwechsel. Die US-amerikanische Major League Soccer ist für ihn ebenso Thema wie für Filippo Inzaghi.

Thierry Henry und David Beckham sind schon lange in der Major League Soccer. Im letzten Sommer folgten mit Torsten Frings und Frank Rost zwei Deutsche den Rufen der nordamerikanischen Profiliga. Gut möglich, dass sich die Riege der alternden Stars bald vergrößert. Tullio Tinti, Berater von Luca Toni und Filippo Inzaghi, buhlt intensiv um einen Wechsel seiner Klienten zu Montreal Impact.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich kann für uns sagen, dass wir sehr interessiert sind. Ich glaube, es wäre eine großartige Erfahrung für die beiden“, rührt Tinti in einem Radiointerview die Werbetrommel für die beiden Routiniers: „Montreal ist eine schöne Stadt und ich würde nicht zögern, meinen Spielern den Wechsel anzubieten.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

38 Tore in 60 Bundesligaspielen erzielte Toni in seiner Zeit bei Bayern München. Für Trainer Louis van Gaal nicht genug, er sägte den Italiener in der Saison 2009/2010 ab. Toni wechselte zurück in die Serie A, wo er erst beim AS Rom, dann beim FC Genua und schließlich für Juventus Turin auf Torejagd ging. Die Betonung liegt auf „ging“, denn mittlerweile ist der 34-Jährige auch bei der ‚Alten Dame‘ außen vor. Sein Vertrag läuft 2012 aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ebenso lange ist Inzaghi noch an den AC Mailand gebunden. Nach einem Kreuzbandriss in der vergangenen Saison kommt der 38-Jährige nicht mehr in Tritt. In der laufenden Runde stehen lediglich zwei Kurzeinsätze zu Buche. Die Konkurrenz um Zlatan Ibrahimović, Antonio Cassano und Co. ist mittlerweile zu stark für ‚Pippo‘. In Kanada bräuchten die beiden Routiniers den Wettkampf wohl nicht zu fürchten. Montreal Impact startet 2012 erstmalig in der MLS, das Franchise steht auf diesem Niveau noch am Anfang.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter