Berater: „Touré könnte zu Bayern wechseln“

von Matthias Rudolph
1 min.
Gnégnéri Yaya Touré @Maxppp

Bei Manchester City spielt Yaya Touré eine wichtige Rolle im Mittelfeld. Trotz des sportlichen Aufschwungs der vergangenen Jahre liebäugelt der Ivorer mit seinem Abschied von den Citizens – das zumindest behauptet sein Berater.

Im Starensemble des FC Barcelona spielte Yaya Touré zwar in gewohnter Regelmäßigkeit, eine Führungsrolle konnte der Ivorer jedoch nicht einnehmen. Vor gut zwei Jahren verließ der Mittelfeldspieler daher die Hafenstadt und heuerte bei Manchester City an. Die ‚Citizens‘ führte Touré in diesem Jahr zum ersten Meistertitel nach 44 Jahren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Glaubt man seinem Berater, ist der zweikampfstarke und großgewachsene Sechser nicht von weiteren Erfolge mit den ‚Skyblues‘ überzeugt. „Touré hat bei City alles gegeben, was er hat und braucht eine neue Motivation. Er hätte gerne eine neue Herausforderung und würde nicht viel kosten“, heizt Dimitri Seluk gegenüber englischen Medien die Spekulationen um den Transfer seines Klienten an.

Lese-Tipp Gegen den BVB: Klarheit um Kane & Neuer

Mögliche Kandidaten für eine Verpflichtung des Nationalspielers der Elfenbeinküste nennt der Agent auch: „Er könnte bei vielen großen Klubs unterschreiben wie Bayern München oder dem FC Chelsea. Wir würden uns freuen, wenn auch Barcelona in das Rennen einsteigt.“
Ob Touré tatsächlich zum Verkauf steht, darf bezweifelt werden. Da finanzielle Aspekte bereits bei seinem Wechsel von ‚Barça‘ zu ManCity eine Rolle gespielt haben, ist es durchaus denkbar, dass Seluk mit seinen Aussagen eine Vertragsverlängerung forcieren will – zu verbesserten Bezügen versteht sich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Von den genannten Klubs hätte am ehesten Chelsea Bedarf im zentralen Mittelfeld. Sollte Frank Lampard den finanziellen Verlockungen aus China erliegen, könnte Touré seinen Platz einnehmen. Vorausgesetzt, Roberto Mancini ließe seinen Mittelfeldstabilisator tatsächlich ziehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter