Berater verrät: Contento in Kontakt mit Werder

von Jan Lünenschloß
1 min.
Bayern München Diego Armando Valentin Contento @Maxppp

Seit Jahren drückt beim SV Werder Bremen der Schuh auf der linken Abwehrseite. Unzählige Spieler wurden verpflichtet und für nicht gut genug befunden. Diego Contento könnte die Probleme dauerhaft lösen. Erste Gespräche mit dem 23-Jährigen vom FC Bayern München machen Hoffnung.

Seit Wochen versucht sich der SV Werder Bremen an der Verpflichtung von Diego Contento. Dass die Hanseaten den Linksverteidiger gerne unter Vertrag nehmen würden, ist offenkundig. Thomas Eichin bezeichnete den 23-Jährigen schon vor Wochen als „interessanten Mann.“ Zur Freude des Sportdirektors beruht das Interesse auf Gegenseitigkeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Poker um Contento geht in die heiße Phase. „Es gibt Kontakt zu Werder“, bestätigt Berater Ludwig Kögl gegenüber der ‚Bild‘, „Werder hat immer noch eine ordentliche Mannschaft. Für Diego ist es wichtig, dass er regelmäßig spielt.“ Diesen Wunsch würden die Norddeutschen Contento allzu gerne erfüllen. Die Chancen auf Einsätze stehen für den Deutsch-Italiener beim SVW ungleich höher als beim FC Bayern München.

Lese-Tipp „Keine optimale Geschichte“: Bayern bei Rangnick zu faulem Kompromiss gezwungen?

Konkurrenz droht den Bremern allerdings aus Italien. „Es liegen mehrere Anfragen aus der Serie A vor“, erklärt Kögl. Auch den deutschen Rekordmeister müssen die Verantwortlichen an der Weser noch überzeugen. „Sollte Luiz Gustavo den FC Bayern verlassen, werden wir keinen mehr abgeben und auch keinen mehr holen“, sagt Karl-Heinz Rummenigge.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zumindest mit Contento selbst scheinen die Bremer auf einem guten Weg zu sein. Bleibt abzuwarten, ob auch die Vereine zu einer Übereinkunft finden. „Das zieht sich sicher noch etwas hin“, prophezeit Kögl.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter