Berater verrät: Das ist der Stand der Rafinha-Verhandlungen

von Tristan Bernert - Quelle: Itatiaia
1 min.
Rafinha trägt seit 2011 das Bayern-Trikot @Maxppp

Für den FC Bayern ist Rafinha der perfekte Backup. Der Brasilianer sehnt sich jedoch noch einem Stammplatz und möchte in seine Heimat zurückkehren. Sein Berater Lincoln hat nun öffentlich Stellung zum Verhandlungsstand bezogen.

Nach sechs Jahren im Trikot des FC Bayern München könnte Rafinha den Rekordmeister im Winter verlassen. Der 32-Jährige möchte in seine brasilianische Heimat zurückkehren, um mit regelmäßiger Spielpraxis die Chance auf eine Teilnahme an der WM 2018 aufrechtzuerhalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob die Bayern da mitspielen, ist jedoch nach wie vor fraglich, wie Rafinhas Berater Lincoln gegenüber dem Radiosender ‚Itatiaia‘ verrät: „Es gibt keinen Grund, die Verhandlungen hier in Brasilien voranzutreiben, weil wir die Freigabe von Bayern München noch nicht haben. Wir werden in der ersten oder zweiten Dezemberwoche darüber reden. Davor gibt es keine Möglichkeit, das Problem zu lösen.“

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Der Berater nimmt jedoch kein Blatt vor den Mund, wenn es um die Intention des Spielers geht: „Es ist Rafinhas Absicht und Rafinhas Wunsch zu gehen, und das zählt einiges, denn er war immer ein musterhafter Profi und versteht sich mit allen gut .“ Dennoch hat er Verständnis dafür, dass die Münchner zögern, den Spieler abzugeben. „Es ist keine einfache Entscheidung, vor allem, weil sie keinen Ersatz für ihn haben“, so Lincoln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch wenn Rafinha kein Stammspieler beim Rekordmeister ist, kam er in der laufenden Saison bereits in 15 Pflichtspielen zum Einsatz. Gut möglich also, dass die Bayern darauf pochen, dass der 32-Jährige bis zum Ende der Saison bleibt. Spätestens dann wird er die Münchner aber wohl verlassen: Sein Vertrag läuft im Sommer aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter