Bericht: Bayerns neuer Plan bei Sané

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sun
Bayern München Leroy Sané @Maxppp

Im Sommer wäre Leroy Sané um ein Haar beim FC Bayern gelandet. Verhindert hat den Millionen-Deal wohl nur die Knieverletzung des Flügelflitzers. Englische Medien berichten nun von einem neuen Plan des deutschen Rekordmeisters.

Der FC Bayern will angeblich im Winter einen neuen Anlauf bei Leroy Sané wagen. Dies berichtet zumindest die englische Boulevardzeitung ‚Sun‘. Demzufolge planen die Münchner, ein Angebot für den Außenstürmer abzugeben, obwohl dieser mit seinem Kreuzbandanriss noch bis ins Frühjahr hinein ausfallen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Sun‘ nennt umgerechnet rund 160 Millionen Euro als Hausmarke für den Sané-Preis. Allerdings ist kaum vorstellbar, dass die Bayern in solche Sphären vordringen. Noch vor wenigen Wochen, bevor sich der 23-Jährige so schwer verletzte, war es mehr als fraglich, ob der deutsche Rekordmeister überhaupt eine Summe im dreistelligen Millionenbereich bezahlen möchte.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

FT-Meinung

Vage

Der Bericht der ‚Sun‘ klingt recht vage. Ob ein Bayern-Angebot im Januar sinnvoll wäre, ist zudem sehr streitbar. Auf den Außenbahnen wäre der Kader im Falle einer Sané-Verpflichtung überbesetzt. Erst im kommenden Sommer, wenn die Leihen von Philippe Coutinho und Ivan Perisic ablaufen, ergibt sich eine neue Situation.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter