Bericht: BVB und Bayern planen Angebot für Spurs-Juwel

von Tobias Feldhoff - Quelle: 90min.com
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Troy Parrott @Maxppp

Britische Talente haben in der Bundesliga Hochkonjunktur. Immer mehr Youngster von der Insel liebäugeln mit dem Schritt nach Deutschland. Nun planen Bayern und der BVB einem Medienbericht zufolge eine Offerte für den 17-jährigen Troy Parrott von Tottenham Hotspur.

Borussia Dortmund macht dem FC Bayern offenbar Konkurrenz im Werben um Troy Parrott. Für den irischen Nachwuchsstürmer von Tottenham Hotspur bereiten die beiden Bundesligisten jeweils ein Angebot vor, berichtet die englische Ausgabe von ‚90min.com‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Bayern ihrerseits haben den 17-jährigen Parrott schon länger auf dem Schirm. Erstmals zu Gesicht bekam der Rekordmeister das Talent im Zuge des Audi Cups in der Saisonvorbereitung. Dort machte der irische U21-Nationalspieler gegen das Who is Who des europäischen Fußballs bereits einen sehr reifen Eindruck.

Lese-Tipp Eberl bestätigt: Musiala ist unverkäuflich

Beheimatet ist Parrott in der Sturmmitte. Aufgrund seiner tollen Technik und seiner Antrittsstärke kann der Rechtsfuß aber auch auf den Außenbahnen agieren. Sein Weg wird ihn auf kurz oder lang in den Profifußball führen. Bei den Spurs bleibt Parrott der Durchbruch bislang allerdings versagt. Der Angreifer pendelt zwischen der A-Jugend und dem U21-Team.

FT-Meinung

Perspektivisch

Parrott ist eines von zahlreichen Talenten aus dem englischen Fußball, die für die Bundesliga in Frage kommen. Sein großes Potenzial ist unbestritten. Ob er schon die Klasse für Bayern und Dortmund mitbringt, steht jedoch auf einem anderen Blatt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter