Bericht: Hertha erhält Zuschlag für Hahn

von Lukas Heimbach - Quelle: Berliner Kurier
1 min.
Hatte einen schweren Stand: André Hahn @Maxppp

André Hahn wird Borussia Mönchengladbach voraussichtlich in Kürze den Rücken kehren. Noch am heutigen Dienstag könnte der Wechsel nach Berlin über die Bühne gehen.

André Hahn, bei Borussia Mönchengladbach nur Mitläufer, steht offenbar vor einem Wechsel in die Hauptstadt. Nach Informationen des ‚Berliner Kurier‘ erhält Hertha BSC den Zuschlag für den polyvalenten Angreifer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Noch am heutigen Abend könne der 26-Jährige auf der Mitgliederversammlung der Alten Dame als zweiter Neuzugang nach Mathew Leckie präsentiert werden.

Lese-Tipp Gladbach-Keeper vor Absprung

Wir brauchen einen Angreifer mit Durchschlagskraft. Einen schnellen Mann“, forderte Trainer Pál Dárdai zuletzt. Hahn passt wie Leckie entsprechend perfekt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vier bis fünf Millionen Euro Ablöse

Gladbach-Sportdirektor Max Eberl hatte zuletzt schon angedeutet, dass man am Niederrhein nicht langfristig mit Hahn plant, dessen Vertrag 2018 ausläuft. Eine Verlängerung ist nicht angedacht.

Als Ablöse sind vier bis fünf Millionen Euro im Gespräch. Finanzieren können die Berliner diese Summe voraussichtlich aus dem Erlös, den die Hertha vom VfL Wolfsburg für John-Anthony Brooks kassiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse an Hahn zeigten auch Eintracht Frankfurt und Werder Bremen. Den ehemaligen Nationalspieler (ein Länderspiel) zieht es aber in die Metropole Berlin – und die Europa League.

FT-Meinung

Heißes Thema

Hahn erfüllt exakt das Anforderunsprofil der Herthaner. Und mit dem Transfererlös des designierten Brooks-Abgangs kann der BSC die gewünschte Ablöse der Gladbacher zahlen. Ein Wechsel steht bevor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter