Bericht: Podolski-Rückkehr nach Köln vom Tisch

von Tristan Bernert - Quelle: Bild
1 min.
Vissel Kobe Lukas Podolski @Maxppp

Beim gestrigen 1:1 des 1. FC Köln gegen den FC Augsburg hatten Fans der Geißböcke mit einem Banner die Rückkehr von Klubikone Lukas Podolski gefordert. Die Führungsetage des Bundesligisten hat aber offenbar andere Pläne.

Immerhin einen Punkt konnte der 1. FC Köln aus dem 1:1 gegen den FC Augsburg mit nach Hause nehmen. Die sportliche Krise ist trotz dessen auch nach dem Trainerwechsel hin zu Markus Gisdol in der Domstadt allgegenwärtig. Nicht wenige Fans sehen in Vereinslegende Lukas Podolski einen Hoffnungsträger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Weltmeister von 2014 steht noch bis Ende Januar beim japanischen Erstligisten Vissel Kobe unter Vertrag. Eine Rückkehr zum FC wird aber wohl für immer ein Traum bleiben. Wie die ‚Bild‘ berichtet, schließt die Klubführung eine Verpflichtung des 34-jährigen Stürmers aus. Lediglich nach der aktiven Karriere winke Podolski eine Stelle bei seinem Heimatklub.

Lese-Tipp Uth bestätigt: „Habe keinen Vertrag für die 2. Liga“

Der 130-fache Nationalspieler wurde in der Jugend der Geißböcke ausgebildet und schaffte am Rhein den Durchbruch bei den Profis. Bis 2006 sowie zwischen 2009 und 2012 stand Podolski in Köln auf dem Platz. Dabei gelangen ihm 86 Tore für die Geißböcke.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter