Bericht: Zwischen Rose und Hoffenheim wird es konkret

von Tristan Bernert - Quelle: kicker
1 min.
Erfolgreich in Salzburg: Marco Rose @Maxppp

Zum Saisonende wird Julian Nagelsmann die TSG Hoffenheim verlassen. So viel ist klar. Offen bleibt, wer die Nachfolge des 31-Jährigen antritt. Favorit der Kraichgauer scheint Marco Rose von RB Salzburg zu sein. Die TSG hat konkrete Schritte eingeleitet.

Die TSG Hoffenheim macht bei ihren Bemühungen um Marco Rose offenbar ernst. Wie der ‚kicker‘ berichtet, hat der Bundesligist dem Trainer von RB Salzburg ein ausgearbeitetes Vertragsangebot vorgelegt. Für drei Jahre soll Rose in Hoffenheim unterschreiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der Rhein-Neckar-Arena ist der 42-Jährige ausgemachter Wunschnachfolger von Julian Nagelsmann. Der Erfolgstrainer der TSG wird den Klub zum Saisonende in Richtung RB Leipzig verlassen.

Lese-Tipp Mainz: Bundesliga-Interesse an Burkardt

Rose selbst will von den Gerüchten um seine Person derzeit nichts wissen. „Ich verhandle derzeit nur mit meiner Tochter – und zwar darüber, was sie zu Weihnachten bekommt“, so der gebürtige Leipziger auf einer Pressekonferenz, „Ich will, dass jeder respektiert und mir auch glaubt, dass ich mit 120 Prozent bei der Aufgabe bin.“ Die Frage, wie lange noch, bleibt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter