Trubel um minderjährige Spieler: Droht den Bayern Ärger mit der FIFA?

von Tristan Bernert - Quelle: Ekstrabladet | Bild
1 min.
Der Bayern Campus könnte im kommenden Sommer Zuwachs erhalten @Maxppp

Immer wieder werden Vereine von der FIFA wegen verbotener Machenschaften sanktioniert. Oftmals geht es hierbei um unerlaubte Deals mit Jugendspielern. Die betroffenen Vereine werden im schlimmsten Fall mit einer Transfersperre belegt. Nun könnte der FC Bayern Ärger bekommen.

Dem FC Bayern München könnte Ärger mit der FIFA drohen. Wie die dänische Zeitung ‚Ekstrabladet‘ berichtet, geht es hierbei um zwei ghanaische Talente, die 2017 ein Probetraining bei den Bayern absolviert haben. Einer von ihnen ist der mittlerweile 18-jährige Kamal Sowah, der damals allerdings noch minderjährig war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zudem gehörten beide Spieler zum damaligen Zeitpunkt der Talentschmiede Right to Dream an, die mit dem dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland kooperieren. Die Bayern haben es offenbar versäumt, das Probetraining der beiden Ghanaer mit Right to Dream abzusprechen. Die Organisation hat sich nun deshalb offiziell bei der FIFA über den deutschen Rekordmeister beschwert.

Lese-Tipp FC Bayern: Gnabry zurück im Lauftraining

Bei den Bayern scheint man die Thematik jedoch entspannt zu sehen. Die ‚Bild‘ berichtet, dass die Münchner auf entsprechende Nachfrage verkündet haben, dass man sich bereits vor einem Jahr bei Right to Dream für „das Missverständnis“ entschuldigt habe. Dennoch ist der Fall nun bei der FIFA gelandet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter