Besiktas-Zehner Talisca in die Bundesliga?

von Lukas Hörster - Quelle: Fotomac
1 min.
Talisca (M.) könnte bald für CL-Gegner Leipzig auflaufen @Maxppp

Bereits im zweiten Jahr in Folge ist Talisca an Besiktas verliehen. Aktuell macht er die Abwehrreihen der Süper Lig sowie der Champions League unsicher. Einem namhaften Bundesligisten ist das nicht verborgen geblieben. Der Preis wäre jedoch hoch.

RB Leipzig zeigt offenbar Interesse an Offensivspieler Talisca von Besiktas. Das berichtet die türkische Zeitung ‚Fotomac‘. Der Brasilianer ist seit 2016 von Benfica Lissabon an die Türken verliehen und weiß dort in der aktuellen Spielzeit zu überzeugen. Fünf Tore und zwei Vorlagen stehen in 15 Pflichtspielen zu Buche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im kommenden Sommer hat Besiktas die Möglichkeit, Talisca für 21 Millionen Euro fest zu verpflichten. Eine fraglos hohe Summe, die die Schwarz-Weißen aber zu zahlen bereit sein dürften. Hält der 23-Jährige seine aktuelle Form, könnte Besiktas in Form eines Weiterverkaufs ein stattliches Gewinngeschäft winken.

Lese-Tipp RB Leipzig: Große Kehrtwende bei Simons?

Benfica wäre in einem solchen Fall wiederum machtlos – auch wenn Talisca aktuell noch einen Vertrag bis 2019 (Ausstiegsklausel: 45 Millionen Euro) in der portugiesischen Hauptstadt besitzt. Schafft Leipzig erneut die Champions League-Quali, könnten sie wohl locker in den Poker um den Zehner einsteigen.

FT-Meinung

Plausibel

Taliscas Leistungen machen ihn für höhere Aufgaben interessant. Gut vorstellbar, dass der Linksfuß bald in eine stärkere Liga wechseln will. Die Bundesliga und Leipzig wären da ein interessantes Ziel – allerdings existiert der klassische Zehner im System von Trainer Ralph Hasenhüttl aktuell nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter