Bestätigt: Baba zum Medizincheck auf Schalke

von Lukas Hörster
1 min.
Wird wohl auch kommende Saison in königsblau spielen: Abdul Rahman Baba @Maxppp

Bislang ist Bastian Oczipka bei Schalke 04 auf der Linksverteidiger-Position konkurrenzlos. Wunschspieler Abdul Rahman Baba ist jedoch auf dem besten Weg, die Optionen von Trainer Domenico Tedesco zu erweitern.

Der Wechsel von Abdul Rahman Baba zu Schalke 04 steht kurz bevor. Sportvorstand Christian Heidel bestätigte am heutigen Donnerstagvormittag: „Wir sind auf der Zielgeraden. Er wird zum Medizincheck auf Schalke erwartet. Aber der Transfer ist noch nicht perfekt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Baba war bereits in der Vorsaison vom FC Chelsea nach Gelsenkirchen verliehen und besitzt dort noch eine Wohnung. Aufgrund eines Kreuzbandrisses sah der Revierklub jedoch von einer Weiterbeschäftigung ab. Nun, da Baba wieder einsatzfähig ist, läuft alles auf ein weiteres Leihgeschäft hinaus.

Lese-Tipp Bericht: Roma trifft Lukaku-Entscheidung

FT-Meinung

Fast fix

Der anvisierte Medizincheck könnte mit Blick auf Babas gerade erst genesenes Knie noch Überraschungen bereithalten. Besteht der 23-jährige Ghanaer die Untersuchungen, steht einer Rückkehr in die Veltins Arena nichts mehr im Wege. Auf Schalke soll Bastian Oczipka Konkurrenz machen, der auf der linken Außenbahn bisher einen Freifahrschein hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter