Bestätigt: Bernardo wechselt auf die Insel

von Tristan Bernert - Quelle: brightonandhovealbion.com
1 min.
Bernardo wechselt nach England @Maxppp

Nach zwei Jahren gehen Bernardo und RB Leipzig wieder getrennte Wege. Obwohl mehrere Bundesligisten Interesse zeigten, entscheidet sich der brasilianische Außenverteidiger für den Wechsel in die englische Premier League.

Bernardo verlässt RB Leipzig. Wie Brighton & Hove Albion verkündet, hat man den Brasilianer verpflichtet. Er unterschreibt einen Vierjahresvertrag bis 2022. Dem Vernehmen nach zahlt der englische Erstligist eine Ablöse im niedrigen zweistelligen Millionenbereich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir freuen uns, Bernardo im Klub willkommen zu heißen. Er ist ein starker, engagierter Verteidiger, der auf der linken oder rechten Seite spielen kann. Seine Vielseitigkeit gibt uns gute Möglichkeiten für die Abwehr“, kommentiert Albion-Coach Chris Hughton und führt aus: „Für einen jungen Spieler hat er bereits viel Erfahrung in der Bundesliga, der Champions League und der Europa League gesammelt.

Lese-Tipp Olmo: Vier Topklubs in Lauerstellung

Bernardo war 2016 vom Schwesterverein RB Salzburg für sechs Millionen Euro nach Leipzig gewechselt. In 40 Bundesligapartien stand er für die Sachsen auf dem Platz, zum etablierten Stammpersonal zählte er nie. Nun versucht er sein Glück in England.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter