Bestätigt: Werder verlängert mit Bartels

von Tristan Bernert - Quelle: werder.de
1 min.
Fin Bartels bleibt bei Werder Bremen @Maxppp

Die Saison von Fin Bartels wurde vorzeitig durch einen Achillessehnenriss beendet. Dennoch gibt es für den 31-Jährigen jetzt Grund zur Freude: Sein Vertrag beim SV Werder Bremen wurde verlängert.

Der SV Werder Bremen bringt dem schwer verletzten Fin Bartels einen Vertrauensbeweis entgegen. Wie der Bundesligist verkündet, wurde eine Klausel im Vertrag des 31-Jährigen gezogen, wodurch Bartels bis 2020 an den Nordklub gebunden wird. Bartels laboriert derzeit an einem Achillessehnenriss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gemeinsam mit Fin haben wir entschieden, die Option bereits jetzt zu ziehen, so dass er mindestens bis 2020 für uns auflaufen wird. Wir möchten damit ein Zeichen setzen. Fin ist ein ganz wichtiger Spieler für uns, der auch in Zukunft ein Gesicht der Mannschaft sein soll. Dazu gibt es uns aber auch ihm eine gewisse Planungssicherheit nach seiner Verletzung“, erklärt Sportchef Frank Baumann.

Lese-Tipp Werder: Friedl zurück im Teamtraining

Bartels freut sich über das ihm entgegengebrachte Vertrauen: „Es ist ja kein Geheimnis, dass ich mich mit meiner Familie sehr wohl in Bremen fühle. Das habe ich immer wieder betont. Daher freue ich mich über diese Entscheidung. Für mich geht es jetzt erst einmal darum wieder richtig fit zu werden und dann möchte ich ab der kommenden Saison mit dazu beitragen, den positiven Weg, den Werder eingeschlagen hat, weiter mit diesem Team fortzuführen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Bartels spielt seit 2014 in Bremen und zählt bei den Werderanern zu den Leistungsträgern. In der laufenden Saison kommt der Offensivallrounder verletzungsbedingt auf nur 14 Pflichtspieleinsätze, in denen er an fünf Toren beteiligt war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter