Barça-Boss: BVB wird Alcácer kaufen

von Lukas Hörster
1 min.
Paco Alcácer ist zurück bei der Nationalelf @Maxppp

Paco Alcácer hat einen wahnsinnigen Lauf. In nur vier Spielen für Borussia Dortmund ließ es der Mittelstürmer siebenmal klingeln. Und auch für die Nationalmannschaft netzte er dreimal in zwei Partien. Nun macht der BVB Nägel mit Köpfen.

Paco Alcácer wird Borussia Dortmund erhalten bleiben. Wie Oscar Grau, Geschäftsführer des FC Barcelona, im Rahmen eines Sponsorentermins mitteilte, zieht der BVB eine entsprechende Option im Leihvertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Borussia Dortmund hat uns bereits gesagt, dass sie den Kauf von Paco Alcácer wirksam machen wollen“, sagte Grau. Für den BVB ein naheliegender Schritt, schließlich schlug der Mittelstürmer auf Anhieb ein (sieben Tore in vier Spielen).

Lese-Tipp Inter demütigt Milan | Stress bei Barça & Benfica

23 + 5 Millionen Euro Ablöse

Dem Vernehmen nach werden 23 Millionen Euro Ablöse fällig. Hinzu kommen können noch fünf Millionen an Boni. Mit Alcácer einigten sich die Schwarz-Gelben bereits vor der Leihe auf einen Vertrag bis 2023.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und auch für den Goalgetter selbst lohnt sich der Deal mit dem Bundesliga-Tabellenführer. Das Gehalt des 25-Jährigen soll von vier auf acht Millionen Euro verdoppelt werden, berichtete zuletzt die ‚Bild‘.

UPDATE: Michael Zorc hat sich im Vorfeld der Partie beim VfB Stuttgart (15:30 Uhr) zu Graus Aussage geäußert. Der BVB-Sportdirektor sagte gegenüber ‚Sky‘: „Wir haben noch nicht direkt mit Barca darüber gesprochen. Richtig ist, dass wir die Möglichkeit haben, die Option zu ziehen. Es sieht auch alles gut aus, aber wir sprechen erst mit dem Spieler und seinem Berater. Im Moment spricht wenig dagegen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter