Bestätigt: Calhanoglu verzichtet auf sein Gehalt

von David Hamza - Quelle: bayer04.de
1 min.
Wird in dieser Saison nicht mehr auf dem Platz stehen: Hakan Calhanoglu @Maxppp

Hakan Calhanoglu reagiert mit einer noblen Geste auf die gegen ihn verhängte Verbannung. Bis zum Saisonende wird er auf sein Gehalt bei Bayer Leverkusen verzichten. Zudem könnten rechtliche Schritte gegen die Sperre erfolgen.

Eine viermonatige Sperre muss Hakan Calhanoglu derzeit verbüßen. Bis zum Saisonende wird der 22-Jährige Bayer Leverkusen nicht zur Verfügung stehen. Für diesen Zeitraum wird Calhanoglu auf sein Gehalt verzichten, wie der Türke auf der Vereinshomepage des Werksklubs verlauten lässt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bayer 04 hat mit den damaligen Vorkommnissen überhaupt nichts zu tun. Der Verein wurde durch die ausgesprochene Strafe aber sportlich und wirtschaftlich hart getroffen“, begründet Calhanoglu die Maßnahme, von seinem gesamten Salär inklusive Prämien abzusehen.

Lese-Tipp Bayerns Zusage an Stanisic

Calhanoglu prüft Klage

Deshalb ist es für mich selbstverständlich, dass ich den Klub nicht noch weiter schädigen werde und für die Zeit meines Ausschlusses vom Spielbetrieb auf mein Gehalt verzichte“, erklärt der Offensivspieler weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am Leverkusener Mannschaftstraining wird der Bayer-Profi trotz seiner Sperre weiterhin teilnehmen. Darüber hinaus werde geprüft, ob Calhanoglu gegen das FIFA-Urteil, das vom obersten Sportgerichtshof CAS bestätigt wurde, Rechtsmittel eingelegt werden können.

Calhanoglu wurde wegen eines Vergehens aus dem Jahr 2011 vom Spielbetrieb verbannt. Der damalige Spieler des Karlsruher SC hatte mit dem türkischen Erstligisten Trabzonspor eine Transfervereinbarung getroffen, schließlich aber beim KSC verlängert und war 2012 zum Hamburger SV gewechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter